Hallo zusammen,
mein Sohn ist 12 Tage alt und hat seine Problemchen mit dem Tagschlaf. Wir haben eine Swing2Sleep gemietet und heute war er so wild drauf, dass ich ihn dort reingelegt habe. Ich habe ziemliche Geburtsverletzungen und kann ihn nicht so viel umher tragen und mein Mann ist gerade nicht da.
Nun schläft er schon über 2 Stunden da drin und ich habe ein schlechtes Gewissen ihn dort „zu parken“.
Ich könnte ein paar aufmunternde Worte gebrauchen, dass ich deswegen keine schlechte Mutter bin 😅
Es ist doch geordnet so kleine Neugeborene da rein zu legen und ihn auch mal da tagsüber so lange drin zu lassen oder?
Schlechtes Gewissen Federwiege
Du bist noch im Wochenbett und sollst dich schonen, also nein, du bist keine schlechte Mutter sondern kennst deine Bedürfnisse und schützt sie. Dein Kind schläft in der Federwiege gut, also alles super. Würde dein Kind diese ablehnen, würdest du es mitbekommen. Schone dich, komme zu Kräften, du wirst ihn in Zukunft schon genug tragen!
wir haben auch eine federwiege und mein sohn 5.5 Monate schläft gern drin.
Ich bin froh das ich so mal ruhe habe und andere Dinge machen kann. er schläft seit er 6 wochen ist da drin.
bin ich deswegen eine schlechte Mutter? ich denke nein, denn ich bin froh wenn er mal länger als 30 min schläft
Zudem schlafen neugeborene sehr lange. meiner hat damals mit 2 Wochen gute 4-6 std am Stück tagsüber geschlafen egal wo.
Genieße die zeit denn es werden bestimmt noch andere tage kommen 😉
Hallo
Nein Blödsinn du bist doch deswegen keine schlechte Mutter und parkst ihn auch nicht da drin. Es ist ja keinem geholfen, wenn es dir schlecht gehen würde. Es ist eine Hilfe und die nutzt du. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Dein kleiner scheint sich ja total wohl zu fühlen und guter Schlaf tut allen gut - deinem kleinen genau so wie euch Eltern.
Wir hatten auch eine Federwiege, zwar eine andere mit Körbchen und Matratze, aber seine Tagschläfchen hat er von Anfang an zum Teil da drin gemacht.
Genieß es und erhol dich gut
Hä? 😅 freu dich doch, dass das so gut funktioniert und euer mini sich darin wohl fühlt. Er meldet sich schon wenn er wieder etwas Nähe braucht und kuscheln möchte 😊 andere Kinder schlafen im Kinderwagen ein ... du bist auf jeden Fall keine schlechte Mutter, wenn du dein Kind in die Federwiege legst! Das Ding war bei uns am Anfang bei beiden Kindern Gold Wert
Hallo, ich hatte auch eine Federwiege gemietet, weil mein Sohn sich nicht ablegen ließ und ich nach dem Kaiserschnitt noch nicht fit war.
Leider hat er dadrin nur geweint und ich musste sie zurück geben.
Hätte er dadrin wenigstens tagsüber für kurze Zeit geschlafen- das wäre traumhaft gewesen! Diese Entlastung hätte ich mit gewünscht. 😑
Selbstverständlich bist du keine schlechte Mutter, weil dein Sohn in der Federwiege schläft. Er würde schon lauthals protestieren (so wie mein Sohn), wenn er es nicht mögen oder wollen würde. Du lässt ihr ja nicht dadrin weinen, sondern schlafen. Und wir wissen alle wie schwierig es sein kann Babys zum Schlafen zu bringen. 😄
Mach dir keinen Kopf über so was!