Hallo zusammen.
Wie lange machen eure Kleinkinder ab 17 Monaten ihren Tagesschlaf?
Wir haben ihm jetzt die Federwiege abgewöhnt und er schläft nun in seinem Bett viel weniger, nur 1 Stunde und 30 min. Statt in der Federwiege 2 Stunden und 30 min. Ich musste ihn sogar oft aufwecken, da er sonst zu lange geschlafen hätte. 🤷🏼♀️🙈
Tagesschlaf Kleinkind ?
Taggeschlaf Kleinkind ab 17 Monate
Meine mittlere hat um die 2 Std geschlafen .und mein jüngster (aber erst 15 Monate ) schläft auch so 1,5-2
Zu früh abgeschickt...
Also weiter
Sie schlafen aber mit mir zusammen im großen Bett...allein hat die mittlere max 30 min geschlafen und der kleine auch aktuell nur 45.
Zusammen geht's besser
Der kleine wird auch 17 Monate, schläft an Werktagen, wenn außer uns keiner da ist, ca 2-2,5 Std zusammen mit mir auf dem Sofa (meine Auszeit, manchmal kann ich auch ohne Probleme aufstehen).Bei meinen Eltern ist er zwei bis dreimal in der Woche und schläft dort im Buggy für 1,5 bis 2,5 Std. Unsere große hat in dem Alter höchstens eine halbe Stunde/ Stunde geschlafen aber dafür meistens zweimal am Tag ( auch mit Körperkontakt)
Mit 16 Monaten meist 1,5h. Manchmal nur 1 und manchmal auch 2.
Letztens sogar 3:15h. Aber das war eine Ausnahme 😄
Seitdem sie 1x täglich schläft seitdem sie 13 Monate alt ist, schläft sie meistens 1,5 Stunden, selten mal länger, max. 2 Stunden.
Mein Sohn ist 20 Monate und schläft 1-2 Stunden. In der Kita nicht mehr als 1 Stunde, daheim lasse ich ihn länger schlafen (meistens 1,5) wenn es geht. Aber nach 2 Stunden spätestens wird geweckt😊
Bei uns gibt es seit sie ca. 9 Monate ist und nur noch 1x am Tag schläft zwischen 30 Minuten und 3 Stunden alles mögliche. Mittlerweile schauen wir aber, dass sie nicht mehr als 1 Stunde schläft, da es sonst Abends seeeehr lange dauert. Manchmal gibt es auch gar keinen Mittagsschlaf