Hallo :)
Mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt und schläft normalerweise nachts wirklich gut. Zum Essen wacht er gegen 23, 4, 6 und das letzte Mal um 8 Uhr auf dann ist er wach und schläft erst mittags wieder.
Heute hatten wir eine wirklich anstrengende Nacht. Um 4 ist er wach geworden und dann war er wach. Er hat gezappelt wie ein kleiner Hampelmann was mich natürlich auch wach gehalten hat. Als ich ihn pucken wollte hat er geschrien. Jede Stunde wollte er an die Brust, war da aber so hektisch und zappelig, dass er ständig abgedockt ist und natürlich gemeckert hat bis er gar nicht mehr an die Brust wollte. Um 7 Uhr hab ich heulend mit ihm im Bett gehockt, weil ich total müde und überfordert war.
Heute morgen ist er dann endlich eingeschlafen. Bei Anstalten ihn abzulegen gingen natürlich direkt die Augen auf.
Jetzt ist er in der Federwiege und schläft da seelenruhig weiter.
Eine richtige Wachphase hatte er heute noch gar nich.
Das alles finde ich nicht schlimm, es kommt vor, er ist wohl mitten im Schub und die neuen Eindrücke scheinen ihn beim Stillen abzulenken und zu überfordern. Ich weiß es geht vorbei.
Aber ich hab ein bisschen Sorge, dass sein "Rythmus" dadurch total kaputt geht. Wenn er jetzt den ganzen Tag schläft, weiß ich nicht wie diese Nacht werden soll. Wenn er wach wird ist er quengelig und schreit. Aber er war ja auch die halbe Nacht wach und ist einfach müde.
Wie war das denn bei euch? Wann hat sich der Rythmus bei euch wieder eingestellt?
Schwierige Nacht
1
Ich würde von einem 8Wochen alten Kind keinen Rythmus erwarten und auch wenn ihr jetzt einen habt wird der in nächster Zeit noch oft übern Haufen geworfen 🙈 Ich kann mir nicht vorstellen dass er nachts nicht schlafen wird, mein Baby war in dem Alter insgesamt 4 Stunden in 24 munter 🤔 Mach dir nicht zu viele Gedanken und nimm es wie es kommt 😊 wünsch dir alles Gute
2
Mach dir kene Sorgen, das gehört dazu und achtung Spoiler: es wird noch ganz viele verschiedene Rhythmen geben 😂