Schlafen Krippe 😵‍💫

Hallo Mädels,

Beim ersten Kind gab es mit dem Schlafen in der Krippe gar keine Probleme. Schnuller rein,umdrehen, eingeschlafen 😂

Mein zweites Kind kommt bald in die Krippe. Hat dann kurz nach der Eingewöhnung ihren 1. Geburtstag.
Nun ist es aber so, dass sie Schnuller und Flasche verweigert. Es hat lange gedauert, bis sie mal aus dem Schnabelbecher trinkt.
Ein Einschlafen ohne brust ist absoluter Horror. Ich hab es mal probiert und nach paar Minuten aufgegeben.
Wie kann ich ihr "beibringen",dass es auch ohne Brust geht? Hunger und Durst hat sie nicht. Sie ist jetzt 9 Monate 😅

1

Wie klappt das Einschlafen denn bei deinem Mann oder Oma/Opa?

Häufig klappt das "nur" bei Mami nicht ohne Brust, weil die so gut nach Milch riecht. ;)

2

Bei meinem Mann nur mit vielen Tränen und viiiiel kuscheln 😅

Wenn ich sie vorher stille, kann ich sie auch in ihr bett ( an meiner bettseite) legen und sie schläft dann ein. Muss sie nur bisschen halten und streicheln

3

Dann ist es vielleicht einfach Gewöhnung? Du bist vermutlich öfter an "der Reihe", sie schlafen zu legen? Um sie schon mal etwas dran zu gewöhnen, dass sie nicht immer mit stillen hingelegt wird, könnte dein Mann das ja vielleicht öfter übernehmen.
Außerdem wird es umso leichter, wenn du vielleicht auch mal ausgehen möchtest, wenn Papa dann nicht "ausnahmsweise" hinlegt und alle aufgeregt sind.

Erfahrungsgemäß läuft in der Krippe/vei Fremdbetreuung vieles anders, teilweise unproblematischer als zuhause. Hab vor meiner Schwangerschaft auch in Krippen gearbeitet und irgendwann hat man bei jedem Kind den Dreh raus. 😊

4

Meine Tochter hat bei mir auch nur beim stillen einschlafen können. In der Krippe war es aber gar kein Problem. Da ist alles so anders. Am Anfang im Kinderwagen oder getragen, nach ein paar Monaten (ab 6M in der Krippe) mit den anderen Kindern im selben Raum. Alle legen sich hin, es wird eine Geschichte erzählt und die Kinder schlafen. Davon können wir zu Hause auch ein Jahr später träumen:-p