Baby schreit nach Krankheit, wenn es schlafen soll

Hallo zusammen,
Mein kleiner Mann wird in 14 Tagen 9 Monate alt. Er war jetzt krank, hatte nur Fieber aber ziemlich hoch, und hing ziemlich in den Seilen.
Seitdem möchte er nicht mehr schlafen.
Also, er schläft im Auto, im Kinderwagen alles überhaupt kein Problem und kein Geschrei. Aber sobald man ihn in sein Bett legt, schreit er wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen. Davor war das überhaupt kein Problem. Ich habe ihn ins Bett gelegt und er ist ohne Probleme alleine eingeschlafen. Gestern Nacht hat er tatsächlich ausschließlich und NUR auf mit geschlafen. Sobald ich mich auch nur einen Millimeter weg bewegt hab, ging die schreierei wieder los 🤷‍♀️

Ich habe keine Ahnung, was los ist. Er ist niemals alleine, da ich so oder so schon seit langem mit ihm ins Bett gehe, da er nachts sehr oft wach wird. Meinen Mann haben wir schon auf die Couch ausquartiert, damit er schlafen kann, wenn er arbeiten muss.

Es scheint, als ob wir wieder komplett von Null anfangen würden...

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich danke euch

1

Huhu, ich leide mit dir.

Unser zwerg wird jetzt auch neun Monate und hatte vor 4 Wochen corona. Ab danach war auch alles vorbei. Er hat angefangen durchzuschlafen.

Einerseits liegt es am zahnen andererseits denken mein Mann und ich, dass es daran liegt was er gerade lernt. Er zieht sich seit Wochen hoch und nun versucht er allein zu stehen und auch einen zwei Schritte zu laufen.

Ich habe oft gelesen, dass gerade in mobilitätsfortschritten die kleinen wieder vermehrt die Nähe und Gewissheit suchen.

Kann es bei dir an den zahnen liegen? Oder an den Fortschritten?

Wir haben unserem kleinen ein stillkissen ins gitter geklemmt und da kuschelt er sich gut rein, dass er manchmal wenigstens 2 bis 3 Stunden schläft. Vielleicht würde das helfen?

Lg

Jazz