Seit 19 Wochen Schub gibt es bei uns nur Probleme mit Schlaf

Hallo. Muss Mal Fragen wie es bei euch so war. Also vor dem Schub gab es auch schon Tage wo sie durch schlief oder 1 Mal aufwachte. Im Schub waren es zu schweren Zeiten 8 Mal die Nacht. Glaube wir sind durch mit dem Schub. Sie ist bald 21 Wochen alt. Vor einigen Tagen wachte sie 1 Mal auf und ich dachte es ist vorbei. Aber danach war es wieder schrecklich aber besser als am Anfang. Heute alleine ist sie in 1 Stunde 4 Mal wach geworden. Bleibt es jetzt so anstrengend? Wie war es bei euch? Ich kann ehrlich nicht mehr nach 6 Wochen ohne Schlaf. Und wenn ich dann so oft aufwache komme ich irgendwann nicht mehr in den Schlaf zurück habe ich schon seit der Geburt. Bin dann Stunden nachts wach

1

Hallo. Ich fühle absolut mit dir!!! Wir diskutieren hier schon eine Weile über die „4-Monatsschlafregression“ mit einigen Müttern, du bist also definitiv nicht alleine.
Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und der Schub müsste eigentlich vorbei sein, aber die Nacht gestern war so schlimm, dass ich gefühlt stundenlang geweint habe und wenn es hoch kommt zwei Stunden mit Unterbrechung schlafen konnte. Mein Sohn hat vorher 3-4 Stunden am Stück geschlafen- was vollkommen ausreichend war. Danach fing er plötzlich an stündlich aufzuwachen und seit ein paar Tagen alle paar Minuten (mal 10, mal 20, mal 30 min. )

Ich habe sogar eine Schlafberaterin für Babys über soziale Netzwerke kontaktiert, sie sagte es höre sich nach einer Schlafregression an und ich solle noch etwas durchhalten. 😑

Bei dir sind es schon 6 Wochen, bei mir müssten es 5 Wochen sein, in denen man nicht richtig schlafen kann.

Ich wünschte, ich könnte dir helfen oder dir einen Tipp geben, aber bin selbst total verzweifelt und überfordert 🙁🙁🙁
Drücke dir die Daumen, du bist nicht alleine, vllt hilft das ein klitzekleines bisschen.

2

Ja fing ca. Mit 14 Wochen an. Sie ist jetzt 20 Wochen bald sogar 21. Ist ganz schlimm bei uns sie wollte nachts dann immer an die Brust. Habe oft gelesen man soll denn Kindern das auch geben man verwöhnt sie nicht damit. Und jetzt habe ich eine die nachts wach wird 5 Minuten nukelt und einschläft und nach 1 Stunde wieder wach ist und nukelt und das ständig wenn nicht sogar Mal kürzer. Tags schläft sie auch nur 30 Minuten und dann ist sie wieder wach. Und das alle 1 1/2 bis 2 Stunden.
Aber schon zu hören dass es anderen auch so geht. Ist diese Schlafregresion nicht solange wie der 19 Wochen Schub? Oder hält der länger?

3

Ich bei uns genau so. Mein Sohn hat vorher nie zum Einschlafen an der Brust genuckelt. Plötzlich wurden die Nächte schlimmer und ich hab es zugelassen. Jetzt nuckelt er nur noch. 😑am liebsten die ganzen Nacht.
Ich habe folgende Info gefunden :
„Die Schlafregression sollte sich auf 2-6 Wochen Dauer beschränken. Sonst kann man von längerfristigen Schlafproblemen ausgehen. (Faustregel: Spätestens mit 5,5-6 Monaten sollte der Schlaf auf normal sein.)“

Sie fängt wohl mit 3 1/2 Monaten an (war bei uns so). Wenn der Spaß bis zum 6. Monat geht, sind das ja länger als 6 Wochen…

weitere Kommentare laden
7

Bei uns war die 4 Monats Schlafregression auch so schlimm. Unser Baby war stündlich wach. Das ganze dauerte fünf lange Monate, bis ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin. Da schlief unser Kind plötzlich durch 🙈

8

Oh nein 🫤. Darf ich fragen, ob du gestillt hast? Vllt hat es was damit zu tun?

9

Ja, habe ich. Mein Mann hat unseren Sohn dann immer zu mir zum stillen gebracht 😅

weitere Kommentare laden