Beistellbett Matratze

Hallo ihr Lieben

Ich habe die Tage von meiner Schwester ihr altes Beistellbettchen bekommen- unser erstes Baby erwarten wir sehr bald, zur Mitte Juni.
Nun ist mir gestern beim auspacken aufgefallen, dass die „Matratze“, die ich dazu bekommen habe meiner Meinung nach garkeine richtige Matratze ist.
Das ist einfach nur so eine Schaumstoffmatratze/Unterlage, die ehrlich 0 (!) Widerstand bietet - die ist also sowas von weich, dass ich die mit einem Finger ohne Druck komplett auf „0“ komprimiert bekomme….

Wir haben schon ein babybett für später und da hatte ich extra eine gut bewertete und vor allem harte Matratze besorgt. Da wir mit dem Bettchen aber noch warten, ist diese Matratze noch eingeschweißt (zumal die von den Maßen nicht passen wird)…

Meine Frage an euch ist, würdet ihr eine neue Matratze für das beistellbett kaufen?
Ich will ja ungern alles neu nutzen/kaufen aber ich fühle mich ehrlich gesagt etwas unwohl unser Baby in ein paar Wochen auf so eine derart weiche Unterlage zu legen (plötzliche Kindstod) 🤷‍♀️
Vielleicht bin ich da aber auch zu vorsichtig und vor allem unerfahren- teilt mir doch gerne mal mit wie ihr das gelöst habt.
Auf was für einer Matratze liegen euren Babies im Beistellbett?

Danke euch 🙏

1

Hallo,
wir haben das Beistellbett neu im Babygeschäft gekauft und da auch gleich eine Matratze sowie zwei Spannleintüchter dazugenommen.
Ich würde dir schon raten, eine Matratze zu kaufen. Wenn du ein eher günstiges Modell nimmst, kosten die nicht die Welt und es gibt da ja Standard Größen, also sollte auch für das alte Beistellbett etwas passend sein.
Lg

2

Ja, ich fand diese Schaumstoffmatte auch seltsam und habe eine feste Kokosfasermatratze gekauft. Kostete glaube ich 30 oder 40 Euro.

3

Hallo 🙋‍♀️

Ja ich habe jetzt auch eine neue gekauft für ca 40€
Daran soll es ja am Ende nicht scheitern.

Zumal das Schaumstoff Ding nicht nur super weich ist, sondern auch null belüftet …

Danke Euch!