Baby schläft nur mit Hintergrundgeräuschen

Hallo,
Meine Tochter (9 Wochen) schläft tagsüber nur mit Hintergrundgeräuschen gut, also Musik, Fernsehen (leise & so dass sie nichts sehen kann) oder wenn sich Leute unterhalten. Nachts schläft sie auch ohne super, aber tagsüber gar nicht & ohne Geräuschkulisse wacht sie von jedem noch so kleinen Geräusch sofort auf. Ich mache mir Gedanken, ob das gut für sie ist & ob sie dadurch nicht permanent Einschlafprobleme entwickeln könnte, aber möchte natürlich auch nicht, dass sie am Tag gar nicht zur Ruhe kommt.

1

Ich finde das völlig normal. Im Bauch war es ja auch niemals leise. War bei uns auch so und nachts sollte es immer ruhig sein… heute braucht er Tag und Nacht Ruhe und schläft somit immer in seinem Bett. Er wird jetzt 6 Monate

2

Das klingt super, vielen Dank ☺️

3

Meine erste Tochter hat sich ab der fünften Woche an allen Geräuschen gestört. Meiner zweiten Tochter habe ich ab und an (täglich, weil es gut funktioniert hat) den Fernseher zum einschlafen angestellt oder ein Hörspiel, wenn ich rausgehen wollte. Der Punkt, an dem es sie gestört hat kam recht spät, mit 6 Monaten. Seitdem geht das nicht mehr und sie braucht Ruhe.
Solange würde ich es genießen und noch schnell eine Serie gucken 😀

4

Ja da hast du Recht, es hat schon auch Vorteile, solange es der Kleinen nicht schadet ☺️

5

hier wird tagsüber und Abends zum einschlafen nur mit Staubsauger Sound auf Spotify geschlafen :D mein Sohn ist 7 Wochen alt