Hallo ihr lieben,
Und zwar bekomme ich seit ca 1-1,5 Wochen einen unserer Zwillinge einfach nicht mehr zum einschlafen. Wir haben am Ablauf rein gar nichts verändert und es klappte trotzdem nicht mehr. Ich habe das Gefühl er findet nicht zur Ruhe bewegt sich ganz viel und ständig und ist irgendwann so übermüdet dass er nur noch schreit
Manchmal hilft es ihn in den schlaf zu tragen, manchmal wehrt er sich dagegen noch mehr.
Woran kann das liegen? Daran dass er gerade versucht zu krabbeln? Oder an einer schlafregression? Noch dazu wurde er jetzt krank dass macht es natürlich nicht besser.
Ich bin richtig verzweifelt und fühle mich ganz mies weil ich keine Erklärung habe.
Vielen Dank euch schon mal
Baby 7monate kriege ihn nich mehr zum Schlafen
Naja solche Phasen gibt es immer wieder und kann 100 Gründe haben. Schub, was neues gelernt, Zähne, Krankheit.. Ich befürchte es gibt dafür jetzt kein Patentrezept, außer Augen zu und durch. Ich weiß das ist jetzt keine große Hilfe. Alles Gute 🍀
Hallo du,
ich habe leider auch keinen guten Tipp, lese aber mal weiter mit, weil es bei uns ähnlich ist. Heute waren es zwei Stunden, bis unsere Kleine eingeschlafen ist.
Sie überstreckt sich ohne Ende und tobt durchs Bett wie eine Wahnsinnige. Egal was ich tue, sie schafft es nicht zur Ruhe zu kommen.
Auch wenn es das vermutlich nicht besser macht, du bist nicht alleine!
Ganz liebe Grüße
ZimtBlau
Ja genau hier auch überstrecken und Hauptsache bewegen. Wenn ich den Bewegungsdrang unterbinde ist das Geschrei groß (zb auf den arm nehmen zum einschlafen)
Wie alt ist eure kleine denn ? :)
Oft hilft es wenn man weiß man ist nicht allein ! 🙏🏻
Sie ist heute 8 Monate, es geht aber schon ne ganze Weile so.
Habe den Tag heute testweise ruhiger und reizärmer gestaltet und den Fokus beim Einschlafen mehr aufs Runterkommen und gemeinsam entspannen gelegt und sie sich bewegen lassen. (Einschränkungen geben hier auch sofort mega Protest). Tatsächlich ging es deutlich schneller und friedlich von statten!
Bin super gespannt, ob es Zufall war oder sich morgen reproduzieren lässt
Schlafen die Zwillinge denn zusammen in einem Bett?
LG
ZimtBlau