Baby 30 min. Schläfchen

Hallo zusammen,
meine Tochter (6 Mon.) ist tagsüber eine klassische 30 Minuten Schläferin, man kann wirklich die Uhr danach stellen… mich würde mal interessieren wir lange das so ist bzw ob die Schläfchen irgendwann mal von alleine länger werden?
Sie schläft eigentlich leicht und auf verschiedene Arten ein.. Auto, Trage, Kiwa, Stillen,… allerdings ist sie immer nach 30 Minuten wieder munter obwohl sie noch sichtlich müde ist. Die einzige Ausnahme - wenn ich sie zum schlafen stille und dann bei ihr liegen bleibe und sie nach 30 minuten wieder kurz nuckeln kann.
Im Auto oder Kiwa kann sie leider auch nicht länger schlafen obwohl ja eigentlich die gleiche Einschlafsituation gegeben ist..

Danke für eure Erfahrungen 😊

1

Also ich hatte das bei meiner Tochter auch! Nun ist es von einem auf den anderen Tag anders geworden und sie schafft schon 2 mal unter Tags mindestens 50 Minuten! Manchmal sogar länger! 😊 an was das gelegen ist, weis ich leider nicht! Ich drücke euch die Daumen!

2

war bei uns auch ewig so. Hat sich dann irgendwann schnell geändert, bzw. es wurden aus mehreren 30min schläfchen, zwei längere und dann mit ca. 10 Monaten nur noch 1 Mittagsschlaf.

3

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten :) hab schon vermutet, dass auch das wieder einfach über Nacht kommt wie schon so vieles 😅 und siehe da, sie schläft gerade schon ca. 60 min. im Kinderwagen 🙈😊