Sohn und sein Cappy

Vor sechs Tagen ist mein Sohn drei Jahre alt geworden. Er liebt die Formel 1 und Besitzt ein Cappy. Mittlerweile ist es soweit, er schläft nur noch mit Cappy. Unlängst hat er mit seiner Zwillingsschwester und seiner großen Schwester bei der Oma geschlafen. Da die Oma ihm das Cappy abnehmen wollte, hat er sich bei ihr versteckt und nicht geschlafen. Das geht so nicht weiter. Was soll ich nur machen?

1

Warum möchtest du nicht, dass er mit Cappy schläft? Was befürchtest du?

2

Ich weiß nicht. Er darf gerne mit Cappy schlafen, aber die Situation bei der Oma hat mir ein bisschen Sorgen bereitet. Deshalb wüsste ich gerne eine Lösung, wie er, die Oma und ich zufrieden sein können

3

Naja wenn es dich nicht stört und es deinem Sohn wichtig ist hat die Oma in den sauren Apfel zu beißen. Wenn jeder in der Erziehung mitmischen darf gibt es ein freudiges Durcheinander. Mein Sohn hat das auch, nur das Spielzeug variiert von Tag zu Tag, trotzdem darf er es mit ins Bett nehmen denn es scheint ihm wichtig zu sein.

weitere Kommentare laden
6

Die gleiche Frage mit der gleichen Geschichte hast du vor 3 Monaten schon mal gestellt 🤔

7

Ja genau, da mein Mann ziemlich oft nicht da ist, schlafen die Kinder öfters bei der Oma. Einmal ließ es sich eben mit schreien lösen und ein anderes Mal wurde dann gar nicht geschlafen...

8

Es gibt erwachsene Menschen die ihr Kuscheltier zum schlafen brauchen. Von einem 3-jährigen ganz zu schweigen. Wenn er sein Cappy will, sehe ich kein Problem. Eher, dass die Oma es ihm nicht lassen will, obwohl ihr das erlaubt. Da würde ich mit der Oma Tacheles reden und gegebenenfalls die Übernachtungen bei ihr einstellen, solange sie seine Grenzen nicht respektiert.
Es ist weder OK, dass sie ihn schreien lässt bis er schläft noch, dass sie ihn die ganze Nacht daran hindert zu schlafen, weil sie sein Cappy nicht im Bett haben will.