Hallo!
Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Mein Sohn wird voll gestillt, schläft bei mir im Bett. Die ersten 2 Lebenswochen schlief er nachts 3-4 Stunden am Stück. Er lies sich allerdings von Geburt an nicht ablegen. Weder wach noch schlafend. Tiefschlaf gab und gibt es nicht. Er reagiert sofort auf Bewegung und Geräusche, egal in welcher Schlafphase.
Mit 2 Wochen gingen die Bauchschmerzen los. Nur Geschrei und Gezappel die ganze Nacht. Auch tagsüber immer mehr Geschrei. Nach 9 Wochen waren die Bauchschmerzen weg. Trotzdem wurde nur gezappelt und geschrien. Schlafen nur auf mir drauf möglich oder in der Federwiege. Er wacht 9-15 mal pro Nacht (innerhalb von 11-12 Stunden auf). Nächte die „normal“ ruhig verliefen mit 3-6 mal erwachek und trinken sind und waren Ausnahmen.. Wir hatten einmal eine ganze Woche in der er friedlich neben mir schlief. Ansonsten wird nur gezappelt. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Höchstens in der Federwiege, dies aber auch nicht immer. Kinderärzte, Neurologen, Osteopath etc. keiner kann helfen. Wir haben alles probiert. Ich bin einfach am Ende. Das kann doch nicht normal sein????
Seit 9 Monaten nur am Zappeln.
Hallo,
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine 🙈
Ich Stille zwar nicht, aber auch hier wird nicht geschlafen 🤷♀️wir kommen auf 7 Std Nachtschlaf, egal wann ich ihn hinlege. Er muss zwar nicht auf mir schlafen, aber aufstehen darf ich auch nicht, weil er sonst sofort wieder wach ist. In diesen 7std ist er mindestens 6-7 mal wach und nach 7 Std dann wach wach...
Hier hat seit 9 Monaten keiner mehr wirklich geschlafen 🤷♀️
Alles Gute
Hier (8 Monate) das Gleiche. Die ruhigen Nächte (3-4 mal wach) kann ich an einer Hand abzählen, der Standard ist im Moment bei 9- x mal aufwachen. Das Einschlafen zieht sich derzeit gerne mal bis zu 3 Stunden, weil unsere Kleine auch nicht zur Ruhe kommt.
Da ich 30 Stunden arbeite und gelegentlich etwas Ruhe brauche um aufzutanken, lasse ich sie gerade ausschließlich in der Trage einschlafen, dann klappt es innerhalb von 1-1,5 Stunden. Ansonsten versuche ich die Situation zu akzeptieren, weil wir auch alles ausprobiert haben. Das kostet mich derzeit weniger Energie, die ich einfach brauche um den Alltag mit Baby und Job zu bewältigen.
Falls noch irgendjemand einen weißen Rat hat, immer her damit:)
*weisen Rat natürlich