Hallo,
mein Junge ist am Samstag 4 Wochen alt und einen eher schläfriges Modell. Er hat zwar immer mal wieder Wachphasen, in denen er mittlerweile auch bespaßt werden möchte ( möchte viel sehen. Vorzugsweise unsere schwarzen Bilderrahmen auf den weißen Wänden) aber dann schläft er auch schon wieder. Nachts hat er auch eine Wachsphase von 1 Stunde. Da bespaße ich ihn nicht. Er liegt dann neben mir und schaut mich einfach schockverliebt an.
Er nimmt sehr gut zu, schon über ein Kilo von seinem Geburtsgewicht und hat auch genügend nasse Windeln. Trotzdem frage ich mich, ob so viel Schlaf normal ist 🤣 wir sind sehr viel an der frischen Luft. Entweder mit dem kiwa, der Trage oder einfach im Garten. Bei allem schafft er es nicht sehr lange wach zu bleiben. Für Mahlzeiten kommt er aktuell alle 2,-2.5 Stunden. Ist aber danach nicht immer noch wach sondern döst oft gemütlich weiter.
Hattet ihr auch solche gemütlichen Exemplare? Eine Bekannte hat ein gleichaltriges Kind und er ist tagsüber fast ausschließlich wach. 😅
Liebe sonnige Grüße
Soll schläfrig
Huhu,
Babys sind individuell. Die einen brauchen mehr schlaf als die anderen.
Für mich klingt deins ganz normal. Vor allem wenn er die Kontraste beobachtet. Das ist super anstrengend. Es ist zu erwarten, dass er das nicht lange danach wach bleiben kann. Allein Stillen ist schon mega anstrengend. Diese ganzen Muskeln die er verwenden muss.
Genieß einfach die Zeit. Das ist normal. Leg dich einfach mit hin und erhol dich.
Also im ersten Monat hat meine Tochter eigentlich auch nur geschlafen. 💁
Dann ging die Entwicklung irgendwie so rasend schnell und jetzt haben wir mit 15 Wochen schon einen relativ festen Rhythmus. Würde also sagen, das pendelt sich ein.
Hallo. Meine war anfangs auch so schlief bis vier Stunden am Stück. Wenn sie wach war hat sie gegessen Windel würde gewechselt und dann schlief sie wieder. In 24 Stunden bestimmt 20 Stunden. Nun ja dies ändert sich schnell bei uns. Jetzt schläft sie Tags über wenn es hoch kommt 3 oder 4 Stunden und nachts 9 bis 11. Sie ist jetzt 5 Monate. Wenn er so viel schläft Brauch er den Schlaf vielleicht gerade. Kinder sind auch sehr verschieden einige schlafen sehr viel andere eher nicht. Wenn er gut zunimmt dann ist alles in Ordnung