Beides nicht optimal, ich weiß.
Aber seitdem die Maus sich dreht kann, dreht sie sich auch in der Nacht. Schläft auf dem Bauch weiter. Ich hab sie immer wieder zurück gedreht, aber kurz später liegt sie wieder auf dem Bauch.
Wenn sie aber in ihrem Babynest schläft, dreht sie sich nicht. Daher frage ich mich gerade, was ist weniger gefährlich? Hat jemand Erfahrung oder diesbezüglich sogar KiA gefragt?
Liebe Grüße
Nestchen oder Bauchlage. Was weniger gefährlich?
Meine persönliche Erfahrungen nach 2 Bauchschläfern: das Kind auf dem Bauch schlafen lassen 😊 vor allem wenn es sich deine Tochter eh selbst drehen kann. Dann wird sie sich auch wieder auf den Rücken drehen können, wenn sie es will.
Dafür dann aber wirklich drauf achten, dass weder Nestchen, Bettschlange, Kopfkissen, Decke oder Kuscheltier in der Nähe ist.
Meine Kinder haben auf dem Bauch am Besten geschlafen. Der Kleine sogar in seinem eigenen Zimmer die ganze Nacht (glaube ich, ich war ja nicht die ganze Zeit dabei) 🤭
Ich geh mal davon aus, dass das Kind in der Phase ist, in der vom Bauch auf den Rücken noch nicht klappt.
Ich hab ab da auch auf dem Bauch schlafen lassen. In der Regel sieht das zwar oft abenteuerlich aus, ist aber nicht dramatisch. Das Nestchen würde ich dann auch eher weglassen, wenn das Zurückdrehen noch nicht so läuft.
Wenn sie sich drehen kann, dann lass sie sich drehen. Wichtig ist eine feste Matratze, keine Kissen/Kuscheltiere und keine Decke. :)
Nestchen würde ich persönlich wohl nicht nehmen 🤷♀️
Hey meine Tochter schläft schon immer auf dem Bauch. Anfangs hatte ich auch viel Angst. Inzwischen denke ich wenn man mich in eine andere Position zum schlafen bringen würden würde ich auch oft aufwachen und mich wieder drehen..