Mit 8 Wochen schon Decke??

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr das?
Unsere kleine Maus schläft nur, wenn Sie eine Decke hat.
Beim Schlafsack fängt sie direkt an zu weinen und wenn sie doch mit einem schläft, wacht sie nach 2h meistens wieder auf, auch wenn er etwas größer gekauft wurde, kann sie einfach nicht genug strampeln.

Wir lassen sie generell im Beistellbett schlafen, aber da wacht sie oft alle 2h wieder auf. Holen wir sie dann in unser Bett wo sie kuscheln kann und auch decken hat, schläft sie zwischen 5-6h.

Ich hab eigentlich Angst ihr eine Decke zu geben, aber anscheinend ist sie nur damit glücklich. Wir haben Sie Mal mit Decke in ihrem eigenen Bett (in ihrem Kinderzimmer schlafen gelegt) da hat sie Mittags fast 4h geschlafen.

Was soll ich machen??

1

in dem alter hat mein sohn nur auf mir geschlafen bzw an mich gekuschelt. manchmal lagen wir gemeinsam unter meiner decke aber sobald er richtif zum strampeln anfing und sich die decke rauf und herunter zog, bekam er einen schlafsack und lag trotzdem bei mir. bei uns war die nähe der entscheidende faktor und nicht die schlafkleidung :)

2

Nein das ist es tatsächlich bei uns nicht. Unsere kleine ist schon sehr aktiv und will manchmal auch alleine im Laufstall liegen. Sie braucht tatsächlich sehr viel Platz. Auch Trage oder Tragetuch findet sie schrecklich.

3

Hi,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am Schlafsack liegt. Alle zwei Stunden ist auch nicht unüblich. Die Kleinen wollen die Nähe haben, im Elternbett schlafen die meisten daher besser und länger bzw. wachen zwar auf, schlafen aber gleich wieder ein. Ob man das möchte oder nicht, ist ein anderes Thema, wir sind tatsächlich beim Beistellbett geblieben.
Ich würde daher beim Schlafsack bleiben. Die Decke funktioniert in dem Alter und sicherlich auch tagsüber (haben tagsüber nie einen Schlafsack genutzt), aber je mobiler die Kleinen werden, desto schwieriger mich. Dann darfst du die halbe Nacht schauen, dass die Decke noch auf dem Kind bleibt und eben nicht auf dem Kopf. Wird wenn das drehen losgeht auch nicht besser

4

Ich würde keine Decke geben, wenn ich nicht dabei bin. Mein Sohn hat, als er so klein war, immer neben mir mit unter meiner Decke gelegen. Schlafsack funktionierte erst so ab 6-7 Monaten.
Wenn ihr ihn allein oder im Beistellbett ohne Decke schlafen lassen wollt, dann zieh ihn doch einfach wärmer an. Oder was heißt wärmer.. Bei den Temperaturen grad musst du da ja nicht einmal groß Zwiebellook machen.

5

"Sie". Sorry.

6

Ich fände es zu früh. Wie ist es, wenn sie einfach einen Schlafanzug hat, der dick genug ist? Oder einen Schlafsack mit Beinen?

7

Also meine Kinder haben beide von Anfang an mit Decke geschlafen… ich komme irgendwie mit dem Schlafsack nicht so zurecht…

Wenn man nur bis zur Brust zudeckt und die Decke an den Seiten und unten unter die Matratze schiebt… dann kann das Baby die ja auch nicht über den Kopf ziehen….

8

Huhu bis 10 Wochen hat meine Tochter nur auf mir geschlafen. Danach auf dem Bauch im beistellbett mit Decke. Ich hatte anfangs auch bedenken. Aber es gab nur eine Situation in der ihr die Decke gefährlich hätte werden können. Du musst sie ja nicht bis zum Hals zudecken

9

Unsere Maus hat fast von Anfang an mit Decke geschlafen, sie hat sich schon im KH gegen den Schlafsack gewehrt.
Wir haben anfangs eine dünne Baumwollstrickdecke gehabt, die haben wir ins Bett gelegt, Baby drauf abgelegt, wenn sie geschlafen hat und dann haben wir die Decke von beiden Seiten locker über die geschlagen, sodass die Arme immer rausgeschaut haben. Ist nie verrutscht.
Mit 13 Monaten sind wir dann auf eine normale Bettdecke umgestiegen.

10

Hallo.
Es gibt Schalfsäcke mit Beinen, schau mal online. Vielleicht ist sie dann zufriedener.
In diesem Alter gehört einfach noch keine Decke ins Kinderbett!
Alles Gute 🍀

11

Hi, wir schlafen von Anfang an gemeinsam mit Decke. Die Decke wird an einem Ende festgesteckt zwischen Beistellbett und Elternbett und auf der anderen Seite rutsche ich runter und lege mich ein Stück auf die Decke so dass sie die nicht hochziehen kann. Ihre Arme bleiben auch auf der Decke.