Hallo, mein Baby (2 Wochen,) lässt sich tagsüber nur wenn es schläft und ich viel Glück hab ablegen. Nachts lässt es sich garnicht ablegen. Es wird dann sofort wach und will wieder trinken, kuscheln. Wenn es auf mir liegt schläft es total brav. Nun hab ich viel probiert und dann irgendwann aufgegeben und es im Arm (dann schlaf ich halb im sitzen) oder bei mir auf der Brust (das Baby am Bauch) schlafen lassen.
Ich hab jedoch Angst dass es unsicher ist. Habt ihr Ideen wie man trotzdem sicher schlafen kann. Ich bin verzweifelt...
Baby lässt sich nicht ablegen
Versuch es tagsüber doch Mal mit einer Trage.
Mein kleiner wird fünf Monate, er schläft auch fast nur mit Körperkontakt.
Wir stillen im Liegen.
Abends darf ich mich, wenn es gut läuft, für anderthalb Stunden rausschleichen.
Trage funktioniert ganz gut :) danke
Wie schläft der Kleine nei dir nachts? Ich denk mir es kann ja auch für den Rücken nicht gut sein wenn sie immer suf mir liegt. Hebamme sagt es ist völlig normal dass die Kleinen am Anfang den Körperkontakt brauchen.. aber mir ist nicht gut dabei..
War bei uns die ersten 4 Wochen etwa genauso... Aber wir haben immer wieder sie in den Schlafsack umdisponiert und es versucht. Sie müsste sich auch daran gewöhnen. Irgendwann ging es und jetzt voll akzeptiert, sofern sie schon müde genug ist und der Schnulli in Reichweite . Jetzt mit 8 Wochen mag sie es gar nicht mehr Bauch auf Bauch zu schlafen weil sie immerzu den Kopf heben will...
Ich stille aber auch nicht. Also auch keine Titties zum Einschlafen oder sowas
Hallo!
Hast du schon versucht, im Liegen zu stillen? ☺️ so mach ich es abends und nachts, damit wir nicht so viel Bewegung drinnen haben.
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde von uns noch nie bewusst in den Schlaf geschaukelt (außer sie schläft zufällig ein).
Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, stille ich sie und drück sie ihm direkt in die Hand. sie legen sich ins Bett und er begleitet sie mit Singen/leise Erzählungen/Schnuller in den Schlaf ☺️
Bei uns ist es eigentlich auch so. Tagsüber kann ich meinen Kleinen nur ablegen, wenn ich ihn kurz in die elektrische Schaukel lege oder in Kinderwagen & Maxi Cosi.
Nachts geht es wenn er Körperkontakt zu einem von uns hat und zwischen uns im Bett liegt.
Laut Hebamme ist das alles normal und es ist völlig okay wenn das Baby auf uns oder zwischen uns liegt.
LG
Gib dein Baby sei viel Nähe wie es braucht. Bei uns ging das ganz lange so. ❤️