Baby schläft im Urlaub sehr viel?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen sind wir im Urlaub an der Nordsee und seit den wir hier sind schläft unser Kleiner gefühlt 70-80% des Tages bzw. sobald er wach ist, ist er nach knapp 30-45 Minuten wieder hundemüde. In letzter Zeit ist er auch verdammt viele kleine Portionen seiner Nahrung (Neocate).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Urlauben? Liegt es an den vielen Erlebnissen die verarbeitet werden?
Oder kann es sein das seine Nahrung ihm nicht mehr genügend Energie liefert?
Hab Angst das er krank wird und deswegen so viel schläft..

1

Hallo

Wie alt ist dein kleiner denn? Ist er ansonsten fit, hat er genug nasse Windeln?

Wir sind auch grade seit einer Woche im Urlaub, in Italien. Unserer ist jetzt vor einer Woche 10 Monate geworden und kann selber laufen. OK, im weichen Sand klappt es noch nicht so, wird aber immer besser. Er schläft tagsüber auch mehr als daheim, bleibt aber bei seinen 2 Schläfchen. Durch die Hitze, das spielen im Sand & Meer/Pool, das schafft ihn einfach. Er ist auch ständig irgendwie in Bewegung. Viele neue Eindrücke gibt es natürlich auch.
Seit es so warm ist, isst er auch mehr kleinere Portionen als sonst, war aber auch schon daheim so, wenn es recht warm war.

Vielleicht ist bei deinem kleinen auch so.

Wenn du dir aber Sorgen machst, würde ich zumindest mal bei Kinderarzt anrufen und fragen was er/sie meint. Die können einen ja oft am Telefon schon etwas beruhigen.

Schönen Urlaub wünsch ich euch noch

2

Ich weiß ja nicht, wie alt das Baby ist, aber mehr schlafen im Urlaub finde ich völlig normal. Es gibt viele neue Reize zu verarbeiten, dazu ist man vielleicht mehr draußen als sonst und auch die Luftveränderung kann müde machen. Die vielen kleinen Portionen können an allem möglichen liegen, Ablenkung, Zahnen, Wachstumsschub, verändert Rhythmus, Müdigkeit.. Das würde ich gar nicht hinterfragen.