Hey 👋🏽
wie viel schlafen eure kleinen mit ca. 15 Monaten noch? Und vor allem wie oft?
Bin momentan total am verzweifeln. Unsere Tochter verweigert momentan den Tagschlaf komplett. Es ist ein totaler Kampf.
Sie schläft dann zum Teil nur 30 Minuten. Ist abends dann fix und fertig braucht aber dennoch 1-1,5 um in den Schlaf zu finden. Was natürlich von der Übermüdung kommt.
Vielleicht braucht sie doch noch 2 Schläfchen?
Berichtet doch mal..
Tagschlaf mit 15 Monaten
Hallo
Meine Tochter im gleichen Alter schläft schon lange nur noch mittags ca 1,5 - 2 Stunden.
Wie lange schläft deine Maus denn morgens?
Zweimal würde ich meine niemals mehr zum schlafen bringen.
Sie wird so zwischen 7 und 8 wach. Dann lege ich sie immer zwischen 12-13 Uhr hin zum Mittagsschlaf. Das hat auch immer gut geklappt. Sie hat dann auch knappe 2 Stunden geschlafen. Aber auf einmal verweigert sie den Schlaf mittags… und schafft es dann auch höchstens nur 1 Stunde zu schlafen 😴
Heute Morgen war sie dann auch um halb 6 wach. 😩😖 dann musste ich sie 2x hinlegen.
Vielleicht ist es nur eine Phase?! Hat meine kleine auch schon gebracht 🫣. Der Tag war dann natürlich echt Horror.
Hallo, einmal.
Aufstehen zwischen 5 und 6 Uhr, selten mal halb 7/7
Mittagsschlaf zwischen halb 11 und 12, je nachdem wann er aufgestanden ist.
Dauer Mittagsschlaf zwischen 1 und 3 Stunden. im Schnitt 1,5 bis 2 Stunden.
Bettgehzeit abends zwischen 18:30 und 20 Uhr.
Es kann momentan alles sein. Sie lernen wieder sehr viel in dieser Zeit, vielleicht schießen die nächsten Zähne ein etc. Es kann soviel sein warum auch die Begleitung solange dauert, bei uns dauert sie auch zwischen 30 Minuten und 1 Stunde. Aktuell oft länger weil die 4 kommenden Backenzähne recht murksen.
Das mit dem lernen stimmt tatsächlich.. die kleine läuft seit einigen Tagen alleine und will nichts anderes mehr machen
Und die Eckzähne kommen gerade auch bei uns 😖 dann warte ich mal für ein paar Wochen
Vielleicht ist es tatsächlich wieder nur eine Phase 😩
1 Tagesschlaf von 1,5-2 h. Allerdings schlummert sie manchmal nachmittags im Auto noch einmal ein.
Sie wacht um kurz nach 6 auf und ist abends um 19 Uhr absolut game over.