Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen oder eure Erfahrung teilen. Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und wir brauchen jeden Abend 1-1,5h zum einschlafen. Er ist tot müde will selber ins Bett und liegt dann dort mit Augen offen oder macht faxen. Das unterbinden wir natürlich weil er sonst richtig aufdreht aber teilweise liegt er einfach Stunden lang mit Augen auf. Er geht gegen 19/19.30 Uhr ins Bett. Er hat einen Schlummer Otter mit im Bett und seine nukis. Vorher lesen wir immer eine Gute Nacht Geschichte, die bringt ihn wenigstens ein wenig runter. Wie war es bei euch oder habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Ich wäre euch sehr dankbar.
Wenn er dann mal eingeschlafen ist wird er immer gegen 23 Uhr wach und schläft dann nicht mehr weiter bei sich im Bett ..
1-1,5h zum einschlafen ! HILFE !
Hallöchen... geht das erst seit kurzem oder schon länger? Eventuell 18-Monats-Schlafregession? Wir hatten erst mit Bekannten an Wochenende das Thema. Bei Ihrem Sohn war das die schlimmste Phase bisher, wenn es um das Thema Schlafen ging. Hat wohl auch etwas länger gedauert aber dann war der Spuk auch wieder vorbei.
LG 😊
Ich hab hier unser drittes Mäuschen liegen und hatte bei allen drei die schlaf Regressionsphase mit 1,5 Jahren.
Super nervig aber : es geht vorbei… du weißt ,alles nur ne Phase 😉
Was hilft : Akzeptanz . Man kann es eh nicht ändern und versuchen die Zeit mit dem Kind zu genießen und als exklusivzeit zu betrachten. Ich weiß, es fällt manchmal schwer.
Liegt er alleine oder bleibt einer von euch dabei? Bis wann macht er Mittagschlaf? Habt ihr mal probiert ihn 1/2 Stunde früher hinzulegen?