Hey ihr lieben, ich muss jetzt mal fragen...
Meine Tochter ist 5 Monate alt, seit gut 2 Monaten macht sie nur boch 30min schläfchen am Tag...erst 4x 30 min und jetzt 3x 30 min. Man kann die Uhr danach stellen 🙈
Ist das denn normal? Sie ist nach den 30 Minuten immer am lachen und top fit. Auch wenn sie vormittag keine 30 min schläft und erst mittag ein nickerchen macht, dann dauert dies auch nur 30 Minuten.
Kennt das jemand? Ändert sich das bald? 🤔
Nachts schläft sie von 18:30/19:00 bis 7/7:30 mit einmal flasche.
30 min powernap
also ob das normal ist, keine ahnung. aber bei uns ist es seit ca dem 5 monat auch so (er wird die woche 7 monate)
meine kiä sowie hebamme sagen immer: was erwartest du? er schläft nachts 12 stunden und am tag reicht das völlig aus 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
also nehmen wir es halt so hin.
meiner geht 17.30 / 18.00 ins bett und steht so um 6 +/-30 min auf mit 1-3 Flaschen je nach laune
Unsere beiden Kinder haben tagsüber immer nur 30-45 Minuten am Stück geschlafen (45 Minuten ab ca 8 Monaten, vorher 30) 🙃 es gibt einfach Kinder bei denen das normal ist. Ich habe immer meine Freundinnen oder andere Mütter beim pekip beneidet, wo die Kinder mittags mal eben 2h am Stück oder länger schlafen... aber jetzt beim 2. Kind bin ich dran gewöhnt 🙈😅 und kenne es nicht anders. Bei unserem Sohn habe ich es noch als sehr anstrengend empfunden
Hallo,
würde ich nicht in diverse Babykurse gehen, wüsste ich gar nicht, dass Babys auch länger schlafen haha. Unsere Maus (4M) macht auch nur 4x30min Powernap. Das reicht ihr aber auch. Selbst wenn sie müde aufwacht, bekommen wir sie nicht mehr in den Schlaf zurück. Haben uns damit abgefunden, seither ist es leichter
Liebe Grüße