Einschlafbegleitung mit Gitterbett🫣

Also jetzt mal Hand aufs Herz. Ich lese hier oft das viele ihre Kleinen kuschelnd in den Schlaf begleiten.
Meine ist jetzt 9 Monate und schläft in ihrem eigenen normalen Gitterbett. Wie soll ich den da in den Schlaf kuscheln?
Gestillt wird bei uns nicht mehr und abends gibts ne Flasche.
Vielleicht hat da ja jemand einen Trick und nur ich steh auf der Leitung 🤔

1

Wir kuscheln im Ehebett bis Maus einschläft und dann wird sie in ihr Zimmer getragen:-)

2

Ganz ehrlich, wenn's funktioniert, passt's doch. Auch ohne kuscheln. Im Ehebett kuscheln und dann schlafend woanders hintragen wird in allen schlafbuchern die ich bisher gelesen hab auf keinen Fall empfohlen. Das Kind muss beim einschlafen die selbe Umgebung etc haben wie beim Aufwachen nachts, sonst kann es nicht von selber weiterschlafen. Will mich nicht als Experte aufspielen, unsere Tochter schläft beschissen. Daher hab ich schon so viel dazu gelesen. Also wenn euer Kind mit der Flasche im Gitterbett selber einschläft, prima. Dafür einfach tagsüber ganz viel kuscheln 😍

4

Sie muss noch ausgiebig geschunkelt werden 😉 wir sind weit weg von Flasche im Bett und einschlafen 😂

6

Naya pauschal würde ich es nicht sagen. Bei meinen war es ganz egal wie er eingschlafen ist, wenn er wach war , war er wach. Ob nach 30 Minuten oder nach 1 Stunde oder oder:-p

weiteren Kommentar laden
3

Wird bei uns nie funktionieren. Entweder Stillen oder Wiegen oder auf dem Ball hüpfen. Deswegen lassen wir das mit dem Gitterbett und bauen das Familienbett aus.

5

Wir haben genau deswegen das Gitterbett abgeschafft und uns ein ebenerdiges hausbett geholt. Da kann ich ihn immer in den Schlaf kuscheln und bei Bedarf bleibe ich einfach mit liegen :).

7

Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll 🤷 Da bekommt man höchstens eine Hand durchgesteckt bzw kann sich oben drüber beugen.
Unser Sohn schläft auch im Gitterbett, allerdings schläft er ohne Körperkontakt ein. Er wird reingelegt, ich mache eine Spieluhr an und singe etwas. Ab und an lege ich meine Hand auf seinen Kopf oder Rücken (er ist Bauchschläfer).

8

Meine schläft auch auf dem Bauch aber wenn ich sie einfach so reinlegen würde geht sie sofort hoch wie ein Robbe 😂oder stellt sich in den Vierfüßler.

10

Unsere Maus schläft jetzt schon relativ lange in ihrem Gitterbett ein und wir kuscheln dabei. Wir nehmen die drei Schlupf Sprossen raus, sie liegt im Arm, da muss man ein bisschen schauen, dass man eine bequeme Position findet und dann schläft sie ein. Anfangs haben wir dann die Sprossen wieder rein gemacht, mittlerweile ist sie zwei Jahre alt und das machen wir nicht mehr. Das funktioniert also, man muss nur ein bisschen rum probieren.