Hallo und guten Abend
Eine Kindergarten Mama bat mich das einzustellen da sie nicht sehr gut deutsch spricht.
Ihr Sohn schläft seit er ein Jahr ist in seinem eigenen Zimmer. Nun seit ca 2 Woche will er nur bei seiner Mutter schlafen. Auch wenn sie ihn wieder in sein Bett legt sobald er eingeschlafen ist kommt er wieder zu ihr ins Bett, sobald er aufwacht und das passiert meist kurz nach dem umbetten. Die Mutter dachte das sei eine kurze Phase aber wie gesagt jetzt sind es schon 2 Wochen und er macht keine Anstalten in seinem Bett zu schlafen, Er sagt ihr auch nicht warum er nicht in seinem Bett schlafen will. Und es kommt wohl bald Besuch aus der Türkei und wenn ich es richtig verstanden habe sei es eine Schande wenn ihre Mutter und Schwiegereltern mitbekommen das der Sohn bei der Mutter schläft 🙈 Er wird 3 Jahre alt
Danke
Im Auftrag Mona
Kind will nur bei Mama schlafen
Das Kind braucht die Sicherheit und Nähe zur Mama. Es ist ganz natürlich und vollkommend normal. Was die anderen denken ist doch egal. Hauptsache Mama und Kind geht's gut.
Ohje. Was man nicht alles tun kann, um Schande über sich und seine Sippschaft zu bringen.. Das Kind ist 3 und nicht 16. Und das geht grad mal 2 Wochen so.
Also da würden mir ja vielleicht 1-2 Dinge einfallen, die ich etwas schandvoller finden würde. 🙄
Das Kind braucht seine Mutter, ganz einfach. Er ist ja keine 18, sondern 3, wieso bitte soll das eine Schande sein?
Die Behauptung deiner Freundin finde ich etwas komisch. Bei meiner Verwandtschaft in der Türkei schlafen teilweise noch Mama, Papa, zwei ältere Kleinkinder und Baby in einem Zimmer. Das ist keine Seltenheit. Ist auch keine Schande. 🤷🏻♀️ Hier in Deutschland gibt es ja auch Babys/Kinder, die im eigenen Bett oder im Elternbett schlafen. Da kommt es ja auch mal vor, dass Mütter von Babys, die im eigenen Bett schlafen es unmöglich finden, dass andere Babys im Elternbett schlafen -und umgekehrt. Aber jedem das Seine.
Sie muss ja auch niemandem Rechenschaft darüber ablegen, wo ihr Kind schläft. Ich würde meiner Mutter und auch meiner Schwiegermutter aber was erzählen, wenn einer von denen es schandhaft fände, wenn mein Kleinkind bei mir schläft 😀