Baby Zimmer 32 grad

Hallo ihr lieben,

Die Hitze macht uns echt zu schaffen was darf man machen?
Meine kleine ist fast 1 Jahr alt, darf man das Fenster über Nacht gekippt lassen?
Wir bekommen die Hitze nicht raus, wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung. Wir haben schon alles versucht tagsüber, lange durchlüften, den ganzen Tag die Vorhänge zu lassen und auch garkein Fenster aufmachen, mit einem Luftkühler die heisse Luft raus zu bekommen einfach alles. Sobald alles wieder zu ist, steigt die Hitze auf 32grad. Sie ist momentan noch dazu sehr verkühlt. Was kann ich machen das sie angenehm schlafen kann?
Wenn ich ein Fenster kippe und sie nicht in einem durchzug liegt geht das?
Weiß echt nicht mehr wie ich das Zimmer runter kühlen kann, es ist ja noch nicht mal juli und schon so heiß.

Bin dankbar für jeden Tipp, Klima kommt nicht in Frage.

Schönen abend noch :)

1

Ja unbedingt sogar!

3

Danke für die Antwort :)

2

Selbstverständlich kannst du das Fenster aufmachen, wir schlafen immer bei offenen Fenster unabhängig davon wie warm oder kalt es ist (Ausnahme ist bei über -10 Grad weil die Luft dann zu trocken ist). Meine Kinder haben immer seit Geburt bei offenem Fenster geschlafen:-)
Andere Tipps außer tagsüber zumachen und verdunkeln und abends alles aus Durchzug Habe ich nicht.:-)

4

Danke dir! Wusste echt garnicht mehr weiter.. weil es soooo heiß ist. Ab morgen wird das Fenster gekippt!
Hatte immer Angst wegen dem Kopf oder das sie dauerkrank dann ist. Aber wenn das generell so toll klappt. Danke danke

5

auf jeden fall kannst du das fenster öffnen.

wir haben das Kinderzimmer auf der Südseite wo die sonne den ganzen tag drauf knallt.
wir haben morgens immer total Durchzug gemacht, tagsüber alles dunkel und nachts sogar etwas Durchzug gemacht (unser kleiner ist 8 Monate)

war auch alles nicht so das wahre, unter 27/28° sind wir gar nicht gekommen und haben uns jetzt letzte woche ein klimagerät fürs kizi besorgt (sind auch nicht teuer) läuft eine stunde bevor er ins bett geht, zimmer auf 21/22° (da schläft er im langarm schlafi am besten) und es ist einfach super.
anderes hat sonst nicht wirklich geholfen

6

Oh mann,
ich kenne das wir haben oben auch momentan 28 Grad. Wir lassen uns jetzt oben in die Schlafräume Klimaanlagen einbauen.
Bis jetzt haben wir diese mobilen Klimaanlagen benutzt. Habe die 2 Std vor dem Schlafen gehen angemacht und dann wieder aus.
Lass das Fenster einfach auf
Lg

7

Mit Kippen wirst du nichts erreichen. Ich würde die Fenster weit aufmachen, dann gibt es eben keinen Zug und die Luft wird komplett ausgetauscht. Dann halt gegen 3 oder 4 Uhr wieder schließen.

8

Wir haben ähnliche Temperaturen 🥵Du kannst noch nasse Handtücher auf einen Wäscheständer hängen. Durch die Verdunstung kühlt es auch etwas ab. Das hat bei uns gut geklappt. Wir haben auch noch einen Ventilator auf den Ständer gerichtet, so dass sich die Luft etwas bewegt hat (natürlich nicht aufs Kind gerichtet)