Immer schreien vorm schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand tipps für uns! Unsere Maus ist jetzt ca 6,5 Monate alt, und wir haben ein Schlafproblem! Jedes mal wenn sie müde wird gibt es mortz Theater, und irgendwann schläft sie dann während dem schreien ein! Mal dauert es 5 minuten mal 1,5 Stunden, und sie ist da auch durch nichts zu beruhigen! Sie nimmt dann auch keinen schnulli und auch die Brust verweigert sie! Hab probiert sie früher nieder zu legen, später nieder zu legen… nichts hilft… am Abend gehts am problemlosesten! Dann schläft sie 50 Minuten wird wach und schreit wie am Spieß, kaum zu beruhigen… tja und dann ist sie wach… mal nur kurz aber in der Regel ca 1 bis 1,5 stunden! Wenn ich sie dann zu mir ins Bett nehme schläft sie brav, bis auf das, dass sie seit einer Woche ca alle 1,5 bis 2 stunden gestillt werden will nachts!

1

Meine hatte das auch und bei uns lag es am Schub.
Kann man leider nicht viel machen als Nähe und Geduld.
Bei uns hat es auch geholfen wenn wir sie gebadet haben und dann massiert :-)

2

Hatten wir genauso.... Fürchterlich. Wenn er dann endlich eingeschlafen ist, lag er neben mir im Bett. Ich habe dann mit dem Tablet Serien geschaut. Sobald er wach wurde Brust rein und er ist erst gar nicht so richtig wach geworden. Ich muss dazu sagen, dass wir sowieso am besten im Liegen Stillen. Ich Schlaf auch oft dabei ein... Also halb so wild. Durchhalten, dieses jede Stunde ist ne Phase. Mein Arzt sagte, oft haben die hat kein Hunger, sondern wollen sich vergewissern nicht alleine zu sein. Dann soll er das bekommen, was er braucht. Ist ne blöde Phase, aber auch nur ne Phase....

Alles Gute

3

Hallo,

unsere Maus ist 4,5 Monate und wir hatten das vor einem Monat auch. Vor jedem (!) Schlaf wurde mindestens eine halbe Stunde geschrien, gezappelt etc. Das ging bis vor kurzem so, dann war es plötzlich von einem auf den anderen Tag wieder vorbei. Wir haben auch alles versucht, Wachphasen gekürzt, verlängert, Schlafprotokoll geführt. Wir haben’s nicht rausgefunden. Was wir dafür rausgefunden haben, war, dass unsere Maus am besten in der Trage auf dem Pezziball im dunklen Schlafzimmer schläft. Seitdem gibt es weniger Geschrei, dafür braucht sie aktuell ne Stunde, bis sie schläft. Wir hoffen wie immer auf eine „Phase“, ich drück dich aus der Ferne, da ich weiß, wie sch* anstrengend das alles ist!
Liebe Grüße
Sarah