Hallo ihr lieben
Ich bin ratlos...mein kleiner 8 Wochen schläft nur in der Trage auf dem Arm mit direktem Körperkontakt ein.
Das wäre ja kein Problem...aber lege ich ihn ab wacht er meistens auf.
Am Abend brüllt er wie verrückt und findet null in den Schlaf.
Kann ihn dann auch nicht stillen,meist bekommt er eine Flasche.
Ich weiß die Babys sind auch Reizüberflutet aber es geht echt an die Nerven.
Hab hier noch zwei Kinder für die ich fast keine Zeit mehr finde.
Baby schläft nie ohne Körperkontakt weiter... brüllt
Aber dann müsstest du das doch kennen. Wie war es denn bei dem älteren Kindern?
Bei meinem Sohn war es auch sehr heftig das er ein Schreibaby war ..aber er hat immerhin auch im Kiwa geschlafen.
Meine Tochter war sehr unkompliziert.
Lino kam bei 37+2 per Ks hatte die Nabelschnur um den Hals.
Seid Geburt an ist das stillen ein großes Thema..ach ich weiß nicht vll liegt es auch an mir.
Aber es kostet soviel Kraft
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
Tagsüber Trage und Abends kann man nicht viel machen. Durch die Überfordern schreien sie leider abends. Mit der Trage kann man doch auch den anderen Kindern gerecht werden? Ich würde dann nicht immer das Ablegen machen. Lass es mal einige Zeit das er den Körperkontakt hat und probier is immer wieder mal jede Woche ob es besser wird mit Ablegen.
Und suche dir Hilfe, Oma,Opa ,Freunde,Mann die die größeren Kinder betreuen.
Ich hatte auch einen 24/7-Körperkontakt-Kandidaten (unser 2. Kind). Sobald man ihn ablegte, Gebrüll.
Tagsüber lebte er somit monatelang in der Trage, nachts schlief halt auf einem.
Ich persönlich finde so Kommentare doof „wie hast du denn das bei den anderen Kindern gemacht 🙄?“. Als ob jedes Kind gleich wäre 😂😂. Ich habe 4 Kinder und Gott sei Dank war nur das 2. Kind so anstrengend. Der Große (13) war super unkompliziert und Kind 3 und 4 „normale“ Babys.
Ich kann dir nur raten: Mach, was dir die Situation erleichtert. Ist in der Trage Ruhe, dann ab mit dem Baby in die Trage/ins Tuch. Vielleicht wäre auch ne Federwiege mit Motor was für euch?
Alles Gute für euch 😘😘
Wenn man zum ersten Mal Mutter wird, dann kommt das ja ziemlich unerwartet, aber beim dritten Mal weiß man ja auf was man sich einlässt. Man kennt auch alle Tricks. Die TE hat ja schon eine Trage. Ich weiß nicht wie man da weiterhelfen kann. Auskotzen kann man sich naturlich immer.
Finde ich nicht.
So wie unser 2. Kind „drauf“ war, war keines der Babys, die ich kannte und auch seine 3 Geschwister waren keine Klammeräffchen, so wie er.
Würde ich jetzt noch ein Baby bekommen und das wäre ein Schrei-Baby, stünde ich richtig doof da, wie der berühmte „Ochse vorm Berg“, trotz meiner Erfahrung als 4-fache Mutter.
Deswegen kann ich Pauschalisierungen nicht leiden.
Bei uns ist es leider auch fast so. Mein Kleiner (6Wochen) schläft auch nur mir Körperkontakt oder im Maxi Cosi, solange das Auto fährt, manchmal auch im Kinderwagenaber nur solange wir über den Schotterweg fahren. Seit 2/3 Tagen allerdings auch kurz in der elektrischen Schaukel.
Aber nachts auf jeden Fall auch nur mit engem Körperkontakt. Ich kann allerdings auf dem Rücken auch gar nicht schlafen.
Eigentlich sollte man das sicher nicht machen, aber mein Kleinet schläft jetzt nachts "neben" mir ich auf meiner linken Seite, er auf seiner rechten, ich hab meinen Arm um ihn und er schläft quasi Bauch an Bauch an mir und hat sein Gesicht an mein Gesicht gekuschelt.
Aber er muss tatsächlich eigentlich immer bei mir oder meinen Mann sein. Wir lassen ihn das jetzt auch und gehen oft auch erst sehr spät mit ihm ins Bett, auch wenn das wahrscheinlich für den Rhythmus schlecht ist... Aber hinlegen klappt auch noch gar nicht.
Ich hoffe, wenn die "magischen 3 Monate" um sind wird es besser...
LG
Ohje du Arme dann teilen wir ein Schicksal.
Ich laufe heute meine runden mit Baby in der Trage.
Hoffe das er so einschläft und das abendliche gebrüllt aufhört..
Halte durch ♥️