Neugeborenes 10 Tage schläft nur ca. 14 Stunden

Hallo ihr Lieben!

Am 24.6 ist unsere zweite Tochter geboren. Die ersten Tage hat sie tagsüber noch recht viel geschlafen, seit dem Wochenende aber clustert sie ab dem Aufstehen (ca. 6 Uhr) bis nachmittags, um dann von 17 Uhr bis 6 Uhr morgens quasi durchzuschlafen. Sie trinkt dann nachts ca. alle 3 bis 5 Stunden kurz und schläft sofort weiter. Ich kenne das Clusterdeesing von meiner ersten Tochter vom Nachmittag / Abend, aber dieses tägliche dauerstillen, ohne dass das Baby dabei richtig einschläft, ist mir neu und bereitet mir Sorge, da die kleinen ja eigentlich um die 18 Stunden Schlafbedarf haben. In das Tragetuch lässt sie sich nur manchmal packen und dann nur Mithilfe von langem Hüpfen auf dem Pezziball, dann schläft sie auch ein.
Da meine ältere erst 18 Monate ist, ist hier natürlich viel Trouble, kann das der Grund sein?
Kennt das jemand, bzw. habt ihr noch Tipps, wie ich der Maus zu mehr Schlaf verhelfen kann?

Liebe Grüße

1

Mein Erstgeborener war genauso. Da gab's kein älteres Geschwister aber ansonsten finde ich uns in deiner Beschreibung wieder.
Das hat sich erst mit seinem 2. Geburtstag gelegt, dass er so viel schläft wie er laut Tabelle sollte.

Mehr als probieren kannst du nicht. Solange das Baby gedeiht ist aber alles in Ordnung.

Alles Gute

2

meine kleine hat auch nicht viel mehr geschlafen. jetzt mit 14 monaten schläft sie immer noch 13 stunden. finde es hat sich normalisiert 😅 viel kraft!