Hallo ihr Lieben!
Meine fast 7 Monate alte Maus hat sich in den letzten Wochen diese Schlafposition angeeignet (siehe Foto). Normalerweise bin ich der Typ „lass sie machen, sie weiß schon was passt“. Aber ich mach mir irgendwie Sorgen, um ihre Wirbelsäule. 😀 Wegen dem nach hinten überstreichen Kopf. Im Internet findet man so herrliche Sachen wie KISS Syndrom etc. - glaube aber nicht wirklich, dass es das ist. Nach der Geburt waren wir bei der Osteopathin, da war alles fein. Haben nun am 10.8. wieder einen Termin.
Bis dahin wollte ich gerne von euch wissen, ob eure Kekse auch so schlafen. ☺️
Habt einen tollen Tag!
🎈 mit Little P
Schlafposition fragwürdig - Baby 6 Monate
Fast gkeucg
Ups... drauf gekommen :D
Mein Baby ist fast gleich alt und schläft genauso!
Beruhigend! Danke! :)
Das sieht um einiges bequemer aus, als die Positionen, in denen unsere Maus manchmal schläft 😅 wenn es unbequem ist, werden sie es schon ändern
Ja da hast du wohl recht! :)
Hier auch… gleiches Alter, gleiche Position bevor es dann in die Bauchlage geht und man dann sich manchmal anfängt zu Fragen, ob man einen Exorzisten anrufen sollte 😇.
Yes! Ganz genauso!!! 🤣 Bin beruhigt - danke!
Meiner wird morgen 8 Monate und wenn ich Bilder gemacht hätte, würdest du meinen dein Kind schläft akkurat perfekt 😂 Seine Wirbelsäule ist manchmal durchgebogen, die Beine klappen zur Seite weh… Wenn sie es gemütlich finden, Bitteschön 😉
🤣🤣🤣 danke!
Woher hast du bitte ein Foto meines Babys? 😂😂😂 exakt so schläft es auch! Immerhin schläft deins im eigenen Bettchen. Ich falle fast aus dem Bett, damit der Herr sich ausbreiten kann 😃.
😀😀😀 das mit dem Bettchen klappt auch nur mit nestchen und seit zwei Monaten. Vorher hat sie sich auch zwischen uns breit gemacht. 😀
Es kommen noch viel verrücktere
Ach ja: das sieht sooooo süß aus!! Wow!
Sieht für mich auch völlig normal, und ehrlich gesagt auch ganz bequem aus. 😉
Unsere Maus ist nächste Woche auch 7 Monate alt und hat schon mit knapp 5 Monaten angefangen auf der Seite zu schlafen.
Ich würde mir vielleicht nur langsam mal Gedanken machen, das Nestchen aus dem Bett zu nehmen. 😉 Nachdem das auf der Seite schlafen angefangen hat, hat es bei uns nicht mehr lange gedauert, bis sie sich immer mehr durchs Bett geschoben hat. 3 Wochen später konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken zurück drehen und hat ab da beschlossen (meistens) auf dem Bauch zu schlafen. Mittlerweile robbt sie, übt den Vierfüßler und turnt regelrecht durchs Bett... 🙈
Das ist noch gar nichts! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und schläft seit einigen Monaten auch so, nur ist sein Gesicht oft horizontal mit dem oberen Bettteil. Er legt also den Kopf richtig ins Genick. 🤷♀️ Aber auch sonst gibt's abenteuerliche Positionen: Auf den Knien, den Kopf seitlich gegen die Matratze gedrückt, seitlich den Kopf zwischen die Beine gedrückt, auf den Bauch gedreht aber der Arm bleibt liegen, da wird sich einfach draufgerollt und dann der Kopf noch auf die Seite gelegt, wo der eingeklemmte Arm ist. Sieht zum Teil schon echt gruselig aus. 😂
Ich mach mir da keine Sorgen. Zum Teil dauert es auch echt lang bis er dann diese scheinbar extra bequeme Haltung gefunden hat,da werd ich ihm doch dann nicht wieder alles zunichte machen. 😅