Meine Tochter (15Monate) wacht seit ungefähr 1 Woche jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf um 3:00 egal ob sie um 20:00 schlafen geht oder vieeeel später
Dann ist sie wach bis 5-6 Uhr ca schläft und ist um 8-9 wieder wach
Ich verstehe einfach nicht warum sie jede nacht um die selbe Uhrzeit aufwacht sie möchte spielen und herumgehen 😫😫😫😫😫😫
Wacht um die selbe uhrzeit auf 😫😫😫
Solche Phasen haben viele Kinder… das ist nicht ungewöhnlich.
Es kann sein, dass sich gerade der Schlafbedarf ändert. Wie lange schläft sie mittags?
Versucht das Schlafen im Gesamten mal etwas zu verkürzen und testet es mindestens eine Woche aus. Es dauert ein paar Tage bis Kinder ihren Rhythmus anpassen.
Es geht ganz sicher wieder vorbei 🙂
Ihr Mittagsschlaf dauert nie länger als 1 stunde 🤣
Dann lasst sie 1. mal abends ein kleines bisschen später schlafen und mittags nicht zu spät. Das würde ich einfach mal für einige Tage testen.
Wir haben aktuell auch noch mal rumprobiert, weil unsere Tochter (12 Monate) zeitweise nicht vor 23 Uhr geschlafen hat. 😵💫
Nur als Vergleich:
Sie schläft aktuell von ca 21 Uhr bis 8 Uhr und mittags von 12:00/12:30-14 Uhr (wir wecken sie spätestens dann!!), also insgesamt maximal 13 Stunden. Ansonsten passt es nicht (mehr).
Vorher lag der Mittagsschlaf bei fast 3 Stunden und dann war hier abends ewig lange Party angesagt.
Probiert einfach aus bis es für Euch wieder passt. Das kommt bestimmt wieder in Ordnung, es muss sich nur wieder ein entsprechender „Flow“ finden…
Viel Erfolg 🍀