Schlafcouch Ja oder nein?

Hallo zusammen,

Brauche mal eure Meinung. Meine kleine ist jetzt 7 Monate. Schläft nur 30-40 min. Schläft nicht von alleine- sprich sie brauche noch Begleitung. Ich singe ihr was vor und trage sie etwas hin und her. Ist relativ simpel.
Sie schläft in Kinderwagen und im Auto. Aber auch nur 30-40 min. Über den Tag sind es mal 1,5 std, mal 2 Stunden. Es ist wirklich selten, dass sie 2 Stunden am Stück schläft.
Sie macht momentan 3 Schläfchen am Tag. Weil es gar nicht anders geht.
Nächte sind gut und abends im Bett bringen ist auch kein Problem. Nur tagsüber ist nicht so optimal.
In ihren Alten müsste sie theoretisch 2 Schläfchen machen… und das wäre an sich möglich, wenn sie nur länger schlafen würde 😅
Wie schlafen da eure Kinder ein am Tage? Wie lange und wie oft?

Hat jemand Erfahrung mit einen Schlafcouch? Lohnt sich es?

1

Das was du beschreibst ist vollkommen normales Verhalten und aus meiner Sicht nicht "behandlungsbedürftig".

2

Ich hatte ein Schlafcouching, daher kann ich dir sicher sagen, dass deine Situation völlig normal ist und du dir das Geld sparen kannst 😀.
Drei Schläfchen tagsüber und Einschlafbegleitung sind mit 7 Monaten auch völlig normal. Außerdem habt ihr doch gute Nächte!

3

Das klingt doch sehr gut. Meine Tochter ist 13 Monate und braucht auch Einschlafbegleitung. Das ist vollkommen normal.

4

Es tut mir Leid ich muss einfach.... Schlafcoach! Eine Couch ist ein Sofa! 😂

Um noch was produktives Beizutragen:

Dein Baby hat ein normales, unkompliziertes Schlafverhalten mMn! Bitte ändere nix auf Krampf sondern freue dich, ich kenne da ganz andere.

5

Hahaha 🤣 ich habe es sogar übernommen und „Schlafcouching“ genannt 🤣! Ich hatte aber auch eine sehr schlechte Nacht 😝

6

Ich würde mich freuen, wenn es auch nur bei einem meiner Kinder mit dem Schlafen so gut gelaufen wäre. Ich sehe keinen Handlungsbedarf.