Hallo,
Mein Sohn hat schon immer viel geschrien. Ist sehr temperamentvoll und kriegt häufig Wutanfälle, wenn ihm etwas nicht passt.
Wir hatten ihn aber jetzt so weit, dass er nur noch 1 x nachts gestillt wurde und ihn sonst Papa mit dem Schnuller und kurz Schukeln zum Weiterschlafen gekriegt hat. Nie länger als bis 6 Uhr morgens, aber was solls.
Jetzt hatte er vor einer Woche Hand Mund Fuß mit Pusteln im Mund und akzeptiert den heiß geliebten Schnuller nicht mehr. Er schreit sich jede Nacht in den Schlaf. Völlig hysterisch und ist nicht ansprechbar auf meinem Arm oder bei Papa. Nach 15 Minuten ist es meist vorbei und er schläft in seinem Bett ein. Dafür wird er ab 1 Uhr fast stündlich wach und lässt sich nur durch Nackeln an der Brust ohne schrillen Schreien zum Weiterschlafen bewegen.
Es ist echt eine Katastrophe hier. Er brüllt wirklich um sein Leben und ich habe keine Ahnung, wie wir das wieder ändern können. Er hat sonst nie so ein Theater gemacht, auch wenn es immer nicht optimal lief.
Wie kriege ich es hin, dass er keine Panik mehr kriegt abends?
Tagsüber schläft er meistens brav im Kinderwagen seine 2 Stunden.
Kind 1 Jahr nimmt nach Hand Mund Fuß keinen Schnuller mehr und schreit sich in den Schlaf
1
Schmerzmittel geben, vielleicht hat er noch Schmerzen.
Direkt stillen, NICHT im Arm halten/schunkeln etc. Dann kenn Papa momentan eben nicht helfen.
Euer Kind war krank, ihm geht es jetzt ja immer noch nicht gut. Von daher finde ich das geänderte Verhalten völlig normal.