Hallo ihr lieben,
Ich bin mittlerweile wirklich am Verzweifeln!
Meine Kleine ist 10Monate alt hat sehr viel Energie & top, läuft & spielt was das zeig hält.
Sie isst auch schon immer vom Tisch.
Der einzigste Hacken, sie schläft SEHR schlecht ein !
Sie schläft vormittags 1,5 Std.
da klappt das einschlafen ganz gut.
Nachmittags überhaupt nicht.
Habe schon immer die selbe „Einschlafmethode“ in den Schlaf „Schaukeln“ während sie eine Flasche Milch trinkt.
Sie schläft vormittags 1,5 Std.
Nachmittags überhaupt nicht.
Sie wehrt sich seid ca. 1,5 Monaten aber so heftig gegen das schlafen mit Zappeln, schreien, Brüllen, drehen - das ganze Programm!
Bis sie irgendwann vor lauter „Theater“ keine Kraft mehr hat ! Ich aber auch nicht !
Das ganze dauert teilweise 1,5 Std obwohl ich sie jeden tag 19.00 ins Bett bringe - sie reibt sich Augen zu der Zeit.
Nachts schläft sie auch nicht durch was ich nicht verlange! Aber nach dem 1. Aufwachen muss ich sie zu uns holen - mit trinken - da sie alleine nicht wieder in ihrem Bett schläft.
Ich bin um jeden Ratschlag & Meinung froh
Baby 10Monate schläft nicht!
Vielleicht ist sie nachmittags nicht müde genug. Hast du mal versucht, den vormittagsschlaf nach hinten zu schieben ob Vielleicht ein schläfchen besser klappt oder den vormittagsschlaf zu kürzen?
Dass sie nachts bei dir schlafen will, finde ich nicht ungewöhnlich. Wir haben unseren (11 Monate) im beistellbett und manche Nächte verbringt er vollständig in unserem Bett oder zur Hälfte, heute ausnahmsweise mal nur 2 Stunden. Ich hab mich da gut dran gewöhnt und finde es okay. Sie sind ja doch noch babys und brauchen das halt. Hauptsache alle kriegen halbwegs schlaf.
Danke für deine Antwort,
Habe es mal versucht das Schläfchen weiter hinaus zu zögern hat bisher noch nicht so toll geklappt aber ich bleibe mal dran !
Das sie bei uns schläft finde ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm sie ist ja noch ein Baby und schläft später noch lange genug alleine im Bett
Danke dir
Du sprichst mir aus der Seele. Bei unserem, 11 Monate, ist es fast genauso. Man ist irgendwann so kraftlos und erschöpft.
Die kleinen müssen so viel gerade bewältigen. Neu gelerntes, wachstumsschübe, Zähne, etc...
Lässt sich deine Maus denn z.B. von deinem Mann abends in den Schlaf begleiten? Das du hier etwas Unterstützung hast?
Hallo liebe Sandra,
Ja die kleinen müssen einiges durchmachen das stimmt !! Aber irgendwann fehlt einem einfach die Kraft - ist aber auch ganz normal das das mal so ist
„Leider“ ist mein Mann schon immer eher die Stimmungskanone & zum schlafen bringen eher ungeeignet.
Die kleine sieht ihn & will Aktion
Vielen Dank trotzdem für deinen Tipp !
Früher ins Bett bringen abends, zusammen hinlegen etc.