Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen schläft mein Kleiner Tagsüber mehr als davor.
Vorher war er 2-3 mal am Tag für etwa 2 Stunden wach.
Aktuell kommt er über den Tag verteilt auf vielleicht 2, höchstens 3 Stunden die er wach ist. Er schläft teilweise nach der Flasche einfach wieder ein.
Wenn er wach ist beschäftige ich mich mit Ihm, ansonsten lasse ich Ihn schlafen.
Nachts kommt er alle 2-3 Stunden und will Milch (das war vorher auch schon so).
Er schläft hier dann auch direkt weiter und ist nachts nicht wach.
Sollte ich ihn tagsüber mehr wecken oder schlafen lassen?
VG
Jessi
Baby (9 Wochen) schläft tagsüber viel.
Er ist ja erst 2 Monate alt. Ich würde ihn nicht wecken. Bei uns hat sich erst mit ca.-4 Monaten ein ungefährer Rhythmus gezeigt was die Schläfchen angeht.
2 Stunden wach am Stück ist echt lang und das schaffen meine Zwillinge jetzt mit fast 7 Monaten und sind aber deutlich am quengeln und wollen schlafen.
Es gibt ja auch den 8 Wochen-Schub, vielleicht hat sich dadurch das Schlafverhalten geändert.
Hey du, ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, wenn es ihm sonst gut geht und er trinkt ist wohl alles in Ordnung, er ist ja auch erst 9 Woch alt. Meine Kleine hat bis vor ein paar Wochen auch noch so viel geschlafen.
Lg
Hey :)
Mein kleiner hatte Anfangs auch immer mal wieder solche Phasen und auch ich hab mir immer Sorgen gemacht, aber die kleinen haben soooo viel zu verarbeiten, ständig verändert sich ihre Welt. Das ist anstrengend. Und wie oben erwähnt gibt es ja auch immer wieder die Schübe in denen der Schlafbedarf erhöht ist. Scheint er denn normal in seinen Wachphasen?
Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen und stattdessen den Rat befolgen den ich zu der Zeit bekam: Genieß die Ruhe :D ehe du dich versiehst wünscht du dir er würde mehr schlafen