Baby 9 1/2 Monate lässt sich nur in den schlaf schunkeln

Hallo zusammen.
Folgendes "Problem".
Wir hatten ne Zeit da konnte ich meine Tochter nachmittags ins Bett legen und sie ist alleine in ihrem Bett, in ihrem Zimmer eingeschlafen.
Iwann wurde es schlechter mitm einschlafen, seit sie krabbeln kann und sich hoch zieht..
Wenn sie müde ist und ich sie in ihr Bett lege steht sie sofort auf. Hält sich oben fest und springt rum wie auf nem Trampolin. 20/30 min später immer noch. Keine Chance 😅
Find es ja in Ordnung Einschlaf zu begleiten. Aber es zieht sich manchmal in die Ewigkeit, obwohl ich rechtzeitig die Signale sehe wann sie müde ist. Zeit, die ich dann gern mit meinem Sohn spielen würde, anstatt ihn zu vertrösten das er warten muss. Irgendwie doof.. 🥴

Bei meinem Sohn damals war das schon Thema in der Krippe das er nur aufm Arm eingeschlafen ist.
Sie wird ab November eingewöhnt und ich hoffe er klappt dort besser.

Habt ihr nen tip wie ich das aufm Arm einschlafen a gewöhnen kann? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo. Also unserer schläft seit Anfang an nur auf dem Arm ein.
Kurz bevor er einschläft lege ich ihn aber ins bett.
Als er krabbeln und stehen konnte hat er sich dann auch immer jammernd am Bett hochgezogen.
Habe dann rausgefunden das ich seine tagschläfchen ändern muss, sodass er wirklich müde ist und liegen bleibt beim reinlegen.
Vielleicht könntest du das mal ausprobieren. wie viele tagschläfchen hat deine Tochter? Diese reduzieren und die Zeiten dazwischen ausdehnen? Lg

2

Hey, danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht das da noch was kommt 🤣

Also meist steht sie um 7 auf ca, schläft dann kurz nach 10 Uhr zwischen 45/90 Minuten.
Und dann noch mal. Gegen 15 Uhr für eine Stunde. Dann ist 19 Uhr wieder zu bettgehzeit.

Meist schläft sie bei einer Flasche ein, hat Augen zu, dann flasche leer, und plötzlich gehen die Augen auf und sie drückt sich weg oder holt sich ihren Schnuller raus obwohl die Augen gerieben werden usw.. 🙅

3

Guten Morgen. Ja schade das keine Antwort kam. Ich war paar Tage nicht im Forum.

Mit den Zeiten fürs Bett ist immer eine Spielerei bis es wieder passt.
Vormittag hört sich gut an bei euch. Entweder du weckst sie nachmittags nach einer halben Stunde oder bringst sie abends mal 19.30 Uhr ins Bett.
Evtl. sogar beides - nachmittags kürzer- abends später.
Versuch das mal einige Tage, vielleicht merkst du dann eine Veränderung.

Und abends 1 Std. vor dem zu bettgehen ruhige Spiele und Raum abdunkeln. Damit sie runterkommt.

Übrigens. Mit 11 Monaten musste ich nach vielen tüfteln sogar auf 1 tagesschlaf reduzieren, damit einschlafen wieder Funktioniert ;-)
Viel Glück