Hey Mädels,
meine Tochter ist bald 19 Monate alt und ich fühle mich ins 1. Jahr zurückversetzt.
Es hat sich langsam eingeschlichen und seit 1,5 Wochen sind wir vollends in der Schlafregression.
Ich halte dieses 8 Mal aufwachen mit schreien und co einfach nicht mehr aus. Das war im 1. Lebensjahr schon der Horror, wieso kommt es denn nochmal in diesem Ausmaß
zurück?
Ich bin so froh, wenn diese Phase wieder vorbei ist, denn durchs Arbeiten kann man den Schlaf nicht mal mehr „nachholen“ 😫😫😫.
Ich drehe am Rad, habe Kopfweh und brauche einfach nur Beistand 😫.
Beistand bei 18-Monate-Schlafregression
Hey
Ich kann dir nur sagen, uns geht's genauso. Du bist ich alleine.
Ich hoffe, das ist bald vorbei. Sie bekommt auch noch den letzten Eckzahn und sagt immer aua, Mund.
Nachts immer Aufwachen, weinen, schreien, volles Programm.
Mittags nur 45 min Schlaf, vorher 2h.
Hatten wir auch alles durch im 1 jahr. Ich dachte auch, nun ist endlich Ruhe.. Fehlanzeige!
Drück dich unbekannterweise🤗
ebenso 😫. Auch, dass der Zahn bald durchkommt.
Beruhigt aber immer wieder, wenn man nicht die einzige ist 😅
Ich bin gerade so erleichtert das zu lesen 😉 auch wenn das für euch leider nicht hilfreich ist.
Bei uns sind die Nächte ebenfalls eine Katastrophe obwohl tagsüber nur maximal 30 Minuten geschlafen wird.
An Schlafregression habe ich gar nicht gedacht und bin jetzt voller Hoffnung dass es wieder besser wird.
Oh nein Leute,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt und jetzt schon Angst!
Unsere Kleine ist erst knapp 12 Monate aber die Nächte sind immer noch Wahnsinn und Papa als Betreuungsperson gerade NICHT angesagt.
Dazu arbeite ich 30 Stunden.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es in den nächsten Monaten nur noch aufwärts geht und dann lese ich hier sowas....
Zwischenzeitlich war es, zumindest bei uns, auch tatsächlich super. Da ist sie nur 2x wach geworden und selten sogar nur 1x 😍. Natürlich mit auf und abs. Das wurde ab dem 1. Geburtstag langsam besser… bis jetzt 😂
Einfach durchhalten! Meine Tochter hat ab dem 1. Geburtstag durchgeschlafen. Die Schlafregression mit 18 Monaten hat uns auch kalt erwischt. Wir haben zu der Zeit ein Bodenbett angeschafft (1,20), wo ich dann einfach mitschlafen konnte. So war man wenigstens ausgeschlafen. Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und es wurde wieder ohne mich durchgeschlafen. Mit 2 Jahren hatten wir dann noch eine Phase, wo sie nachts weinend aufgewacht ist. Die hielt ca. 3 Monate an. Seit ca. 8 Wochen ist auch die wieder durchgestanden.
Ich kann leider (noch) nix sinnvolles dazu beitragen, weil wir das erst noch vor uns haben. Aber zumindest ein virtuelles "Halte durch" schicke ich dir 🙂
Oh Shit, ich hab ja jetzt schon Angst davor 😱 Nach einem heftigen ersten Jahr schläft unser Sohn so schön jetzt, ich will das nicht wieder aufgeben 😩 Zumal die Zeit natürlich auch direkt in unseren Urlaub fallen würde 😩
Das muss ja nicht zwangsläufig so kommen. Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber bis jetzt hatten wir noch überhaupt keine Schlafregression. Deshalb bleib ich einfach mal zuversichtlich 😄😉
Ich hoffs einfach auch und versuche positiv zu bleiben 😅 So gesehen hatte unser Sohn bislang dann auch noch keine Schlafregression, das komplette erste Jahr war eigentlich durchgehend furchtbar 😅