Hallo mein kleiner Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen alt.
Wollte mal fragen wie eure Babys schlafen?
Ich habe das Problem das er kaum schläft, tagsüber max 20 min es sei denn ich bin mit dem Auto unterwegs.
Er zappelt viel mit den Beinen und bei jedem kleinen Geräusch wacht er auf es kann noch wo leise sein .
Nachts kommt er 2mal an alle 4std zum essen. Von anderen höre ich das die Babys durch schlafen.
Ich fütter mit Milupa 1.
Weiss nicht was ich machen soll. Er hat so einen leichten schlaf, der Körper bekommt nicht genügend Schlaf und habe Angst das es so bleibt.
Wie isr es bei euch?
Baby 5 Monate schläft schlecht
Also nachts alle 4 Stunden mal aufzuwachen ist komplett normal. Es gibt sicher Kinder welche in diesem Alter, aber es ist nicht die Norm. Bei uns gab es am Tag auch lange nur 30min Schläfchen, bis auf einen Mittagsschlaf gewechselt wurde
Heute auf den Tag 5 Monate. Wir haben drei Schläfchen, die sehr gut laufen. Morgens 30 min - 1 Stunde. Mittags bis zu drei Stunden und Dann noch mal zwischen 16/17 Uhr eine halbe Stunde. Dafür aber:
Jeden Abend Geschrei sobald er schlafen soll. Ich weiß langsam nicht mehr was wir falsch machen. Und mein Sohn kommt nach der ersten Schlafphase von 3 Stunden teilweise jede Stunde nachts ..
Da hätte ich manchmal gerne nur diese Schläfchen und dafür mal Eine bessere Nacht 🥲
Mein kleiner schlief mit 5 1/2 Monaten auch sehr wenig, er war tagsüber mal 3-4h wach ohne zu schlafen. Ich denke das es der Schub war, den seit er 6Monate ist schläft er min. wieder öfter und länger. Auch wenn er beim einschlafen länger braucht.
Also denke ich mal das es so eine Phase ist.
Leider ist es auch bei uns so, dass er bei jedem Geräusch wach wird, da glaub ich halt nicht dass man viel tun kann.
Nachts schläft er 11-12h, aber natürlich auch ein bisschen unruhig, will alle 3-4h an die Brust.
Naja hoffen wir mal dass es besser wird 😅😅
Hallo, also ich glaube mit solchen Nächten bist du gar nicht so schlecht dran.
Meine Tochter ist genauso alt und schläft seit einem guten Monat nachts extrem schlecht und kommt meistens alle 1 bis 2 Stunden 🙈 also für 4 Stunden wäre ich aktuell sehr dankbar. Das lief tatsächlich wesentlich besser als sie so 2-3Monate alt war. Aber es ändert sich ständig.
Tagsüber geht es hier eigentlich ganz gut, aber definitiv auch nicht so viel wie Babys in dem Alter schlafen sollten. Das habe ich aber schon öfters gehört. Es scheint einfach welche zu geben die weniger Schlaf brauchen. Ist er denn sonst fit und happy?
Hat dein Baby vorher besser geschlafen?
Ja vor dem 19 Wochen schub war alles super .Er hat tiefer geschlafen und war nicht so zappelig . Aber mittlerweile ist ja der schon vorbei und trotzdem noch nicht besser.
Ab Woche 15 hat er sich in den schlaf geschriennganzen4 Wochen lang und war nachts unruhig , zappelig , wacht auf sobald man ihn ablegt usw
Also unsere Maus hat mir 5 Monaten tagsüber immer nur 30 Minuten geschlafen und es müsste sich immer alles sehr stark abgedunkelt und ruhig sein. Sie ist beim kleinsten Geräusch förmlich in die Luft gesprungen. Zudem hat sie immer sehr schlecht in den Schlaf gefunden. Das Einschlafen Dateien länger als der Schlaf selbst.
Nachts nur sie 4 Std wäre bei uns Luxus gewesen. Hier waren es immer alle 1 1/2 Std
Jetzt ist sie 11 Monate alt. Tagsüber bleibt sie ihren 30 min treu. Selten Mal 45, außer ich nehme sie an die Brust
Nachts wird sie aktuell alle 2 Std wach. Wenn sie im Schub ist zT alle 40-60 min
Ich habe mich ihrem Rhythmus angepasst. Wir haben viiieles probiert (besondere Schlafsäcke, Globuli, Trage, diverse Heilkräuter...). Jeder ist bzw schläft eben anders
Schlafen kann die nicht so gut, dafür aber ganz viele andere Sachen ganz toll 😊
Und ich hoffe, dass es mit der Zeit auch beim schlafen irgendwie klappt
Ups sorry wegen der Schreibfehler. Leider kann man hier die Beiträge nicht korrigieren. Ich hoffe, man versteht trotzdem worauf ich hinaus wollte 🤣
Hallo! Meine Tochter ist fast gleich alt.
Sie schlief bis vor 2 Tagen 4x ca. 45 Minuten am Tag und nachts von 19-4/5 Uhr.
Sie trinkt 2-3 Flaschen nachts.
Tagsüber schläft sie jetzt 3x seit 2 Tagen.
dafür mittags ein bisschen länger.
Das mit dem Durchschlafen entspricht in dem Alter eher weniger der Norm, alle 4 Stunden ist doch super!
ach ja, Lärm ist bei uns gar kein Thema, wir haben von Anfang an Tagsüber nichts abgedunkelt und waren auch nie besonders leise.
Sie schläft auch in Restaurants ein und schlummert ihre 45 Minuten im Kinderwagen.