hallo ihr lieben
Mein mittlerweile 7Monate alter Zwerg schafft mich langsam mit seinen Schlafgewohnheiten…
Am Tag schafft er nie länger als zwischen 30-50 min am Stück, dann schreit er. Also gehe ich zu ihm hin. Beruhige ihn. Er schläft weiter. Auch wieder so 30-50 min… das spiel geht 3mal so. Dann wacht er ganz normal auf und will aufstehen. Klar könnte ich ihn nach dem ersten quengeln auch schon rausnehmen aus seiner Federwiege, aber dann weiß ich, dass er spätestens nach 1h wieder ins Bett will.
Der mittagsschlaf sieht genauso aus.
Er kommt einfach nicht in die andere Schlafphase rein alleine… auch mit weißen rauschen als hintergrundgeräusch.
Der nachtschlaf sieht so aus: Einschlafen ohne Probleme. Aber der Zwerg wacht so oft nachts auf… er fuchtelt mit seinen Armen, dreht sich, mit den Füßen rumschlagen. Sobald ich rüberlange zu ihm, streichel oder händchen halte, ist ruhe. Er schläft weiter.
Warum schafft er aber nachts den übergang in die anderen Schlafphase, aber am Tag nicht?
Ist das alles ein Wachstumsschub oder Schlafregression? es geht seit mitte Mai so. Ich habe seitdem keine nacht mehr durchgeschlafen. Mein kleiner hat ab April schon durchgeschlafen bzw wurde nachts nur 1mal wach.
Hunger kann es nicht sein, da er nichts will
Hat jemand einen Tipp? Geht es jemanden genauso? Es gibt tage, da kann ich einfach nicht mehr…
Langsam gehts an die Substanz
Mein Tipp: Mit Kind ins Bett legen. Wir machen das beim Tagschlaf und dann kommen auch mal 90 Minuten oder mehr raus.
Meiner hat bis in den 8.Monat hinein tagsüber nur 30min geschlafen. Alle 2std (wobei die manchmal gezogen waren) selbst das nur mit Körperkontakt.
Dann hat er plötzlich von selbst umgestellt auf 2Schläfchen (ca 80..90min) wo ich ihn sogar ablegen kann.
An durchschlafen ist nicht zu denken. Mind. 2x aufwachen ist bei uns normal. Manchmal auch wachphasen von bis zu 2std nachts.
In swinem Bett schläft er auch sejr unruhig. Neben mit kein Problem-alles ruhig
Unser kleiner wird bald ein Jahr und ich habe seit seiner Geburt nicht mehr durchgeschlafen. nur das zum thema durchschlafen.
Tagsüber würde ich mich mit ihm zusammen hin legen. Da schläft unser kleiner dann oft länger als wenn er alleine im Bett liegt.
Nachts hatten wir hier auch so eine zappel-phase. Ging vorbei. Ich hab ihn einfach direkt neben mir schlafen lassen, um ihn besser halten zu können damit er sich nicht dauernd wach macht.