Durchschlafen - wie ist es bei euch?‘

Hallo :) mich würde es mal interessieren wie es bei euch so mit dem Durchschlafen klappt und ab wann eure kleinen das getan haben
Wir können uns mit unserem Wurm echt glücklich schätze bis jetzt. Er ist jetzt 13 Wochen und schläft jede Nacht durch seit dem er 3 Wochen alt ist. Wir sind seit dem kein einziges Mal aufgestanden.
Er schläft im Stubenwagen neben uns, bekommt um 22:30 die letzte Flasche und schläft dann bis 6:30 in der Früh. Dann gibts eine Flasche und er schläft bis 9 Uhr.
Dann ist er wach bis 13 uhr mit kleinen Schlafpausen von 15-30 Minuten und schläft von 13 Uhr bis 16.30.
Wollte mal fragen wie es bei euch ist oder war und ob es auch sein kann, dass er nochmal seinen Rhythmus komplett umwirft und diese Durchschlafnächte sich nochmal ändern. ? Klar bei Krankheit, Schübe , Zahnen ist es ja normal dass da mal eine Nacht oder auch mehrere dabei sein kann in der man nach den kleinen vermehrt guckt aber ich hatte gelesen dass die kleinen ab dem 3. Monat den Schlaf Wach Rythmus entwickeln und quasi wissen dass sie nachts schlafen. Wie war’s bei euch? Hat sich da nochmal alles verändert?

1

Mein Sohn hat von Woche 6-15 durchgeschlafen von 19-6 Uhr ohne Flasche.
Ab dem 4. Monat ging’s dann wieder los dass er nachts 1-2 Flaschen braucht. Aber ganz unterschiedlich, mal kommt er um 0 Uhr schon und manchmal erst um 5 Uhr.
In der Regel wacht er dann zwischen 6-7 Uhr auf und ist wach.

2

Mein kleiner hat auch so früh sehr lange am Stück geschlafen. 8 bis 10 Stunden waren völlig normal... bis er etwa 16 Wochen alt war... seit dem (jetzt 29 wochen) stehen wir jede Stunde, spätestens alle 2 Stunden auf... er stillt, ich lege ihn wieder hin usw...bei uns schläft er leider noch viel schlechter und ist noch häufiger wach.

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, aber das stillen kann mir leider auch keiner abnehmen.

Freu dich über eure tollen Nächte und sei froh, wenn es, wie bei meinem Großen damals, auch dabei bleibt...

3

Unsere Maus hat sehr früh 5-6 Stunden am Stück geschlafen, das ging so mit 6 Wochen los. Ich hatte das Gefühl, dass sich bei ihr schnell ein Tag-Nacht Rhythmus entwickelt hat.
Ab 3 Monaten hat sie durchgeschlafen bis sie gut 6 Monate alt war.
Von 6-9 Monaten ist sie 1x zum Stillen aufgewacht.
Mit 9 Monaten wurde es dann immer unruhiger, schlechter eingeschlafen, öfter aufgewacht. Um dem ersten Geburtstag war dann von 2-5x Aufwachen alles dabei. Mit 14 Monaten wurde es wieder besser und sie ist meistens 2x aufgewacht, die erste Schicht übernahm mein Mann, beim 2. Mal wollte sie stillen.
Mit 18 Monaten hatte es sich so eingespielt, dass sie verlässlich nur noch 1x aufwacht oder durchschläft. So ist es bis jetzt geblieben (2 Jahre und 3 Monate alt).
Wir haben auf jeden Fall viele Schlafphasen durchlaufen ;)

4

So früh hat unser Sohn noch nicht durchgeschlafen. Da brauchte er noch 1 - 2 x die Flasche.

Erst mit 7 Monaten wollte er in der Nacht nichts mehr trinken und schläft seit dem regelmäßig durch. Auch die Zähne haben bei ihm keine Auswirkung auf den Nachtschlaf.

Liebe Grüße 🤗

5

Kurz und knapp: Mit 10 Monaten nicht in Sicht ;)

6

😅 mein Sohn war bis er 11 Monate alt war jede Nacht alle 45min wach.. also bei uns hat es sich verändert, dass er jetzt mit 22 Monaten nur mehr ca 1x pro Nacht kommt 😉

Toitoitoi dass es bei euch so toll bleibt! 🥰☺️

7

Durchschlafen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Meine Zwillinge sind fast 8 Monate und brauchen noch 3 Flaschen nachts.
Ich glaube wir sind noch weit entfernt von durchschlafen. 🤪

8

Hallo,

beim meiner Kleinen war es ähnlich.
Jetzt ist sie 9 Monate alt und schläft von 21 bis 8 Uhr durch.
Traumhaft. Ich hoffe, es bleibt so.

LG

9

Es hat sich oft geändert. Unser Sohn schlief nach zwei Wochen jede Nacht super, nur einmal wurde nachts gestillt. Mit vier Monaten kam die Schlafregression. Fast alle Stunde war er wach. Das ging mit Pausen so bis er 7 Monate alt war. Dann wollte er nachts nicht mehr stillen, aber er war plötzlich jede Nacht zwei Stunden wach. Das ging wochenlang so. Da war er 8 Monate alt. Mit einem Jahr war er jeden Morgen um 4 wach. Mit 1,5 war es dann so, dass das Einschlafen abends ewig dauerte, aber er nur noch ein- oder zweimal nachts wach wurde und bei uns weitergeschlafen hat. Er ist jetzt 3. Er schläft abends schnell ein, ist aber oft einmal nachts wach und kommt dann zu uns. Er schläft immerhin direkt weiter. Es gibt auch öfter Nächte in denen er durchschläft.
Unsere Tochter ist vier Monate alt. Sie wachte anfangs stündlich auf. Dann nur noch zweimal. Jetzt mit vier Monaten wacht sie wieder öfter auf. Tagsüber schläft sie schlecht ein. Ich erwarte hier gar nichts und rechne mit allem 😁