Hallo Urbianer,
haltet mich meinetwegen für übervorsichtig aber meine Kleine schläft seit ein paar Tagen, wenn man sie für sich alleine Spielen lässt einfach ein. Meistens so gegen 17 oder 18 Uhr.
Manchmal wird sie danach noch wach und ins Bett geht's dann zwischen 9 und 11. Wenn sie nicht wach wird wickle ich sie, ziehe ihr den Schlafsack an und Stille noch einmal, da sie dabei wach wird meist so gegen 8 oder 9, je nachdem wann sie eingeschlafen ist. Nach dem stillen schläft sie direkt weiter. Hinzu kommt, dass sie wieder morgens ein Schläfchen macht meist unterwegs in der Trage oder im Auto und am frühen Nachmittag auch wenn wir zu dieses Zeit mit dem Auto unterwegs sind.
Die letzten Wochen davor hat sie deutlich weniger geschlafen. Tagsüber maximal 2 Schläfchen und dass auch nur wenn ich nach dem Stillen neben ihr liegen geblieben bin und nachts so von 21.30 bis 8
Einige werden vllt sagen freu dich aber das kann jetzt so plötzlich, dass ich mir doch Sorgen mache.
Die Trinkhäufigkeit ist auch weniger geworden aber Windeln sind meistens so wie vorher auch.
Sollte ich mir Sorgen machen oder übertreibe ich?
Wie ist das bei euch?
Bitte keinen Spott oder Sarkasmus ich hab halt keine Ahnung 🤷🏻♀️
Baby schläft plötzlich ein
1
Hallo!
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist dein Baby ca. 4 Monate, oder?
Unsere Kleine ist auch so alt und sie ist seit ein bis zwei Wochen viel müder als davor, trinkt auch seltener. Alleine Einschlafen geht zwar leider nicht und ist oft ein kleiner Kampf, aber ihre Schläfchen, besonders am Vormittag sind deutlich länger und wenn sie wach ist, ist sie nur am Gähnen
Hab schon überlegt, ob das mal wieder ein Schub ist (wobei da bisher eigentlich immer eher weniger geschlafen wurde) oder sie einfach kaputt ist, weil sie grad so viel Neues lernt...?
Ich würde mir glaub jetzt erstmal keine Sorgen machen. Aber vielleicht wissen andere erfahrene Mamas mehr?