Hallo,
Mein Großer ist 20 Monate alt und seit Beginn an war das Einschlafen ein Kampf.
Abends kommt er unter 1:30h hin-und herwälzen, Schnuller rein und raus, X mal aufspringen usw nicht zur Ruhe. Er hat diesen Schlaf-Otter von Fisher Price mit Melodie, den liebt er zum Kuscheln aber die Funktionen mit Musik und Schnarchen/Rauschen bringen ihn auch nicht zur Ruhe.
Wir haben ein festes Abend-Ritual, es ist aber egal wie viel oder wenig Action am Tag war und wie lange er Mittagsschlaf macht, es ist abends immer Theater. Laut Kinderärztin ist das halt Einfach so, dass er schlecht einschläft 🤷🏼♀️ Ansonsten ist er nämlich ein aufgewecktes, gesundes Kerlchen.
Tja, ich bin nun immer wieder mal über die Aumio App gestolpert. Die bietet verschiedene Klänge, Traumreisen, Meditationen und sonstige Einschlafbegleitungen an, abgestimmt aufs Alter. Hat das jemand mal probiert? Ist die App tatsächlich so gut? Bringen solche Einschlaf-Hilfen bei einem „chronisch schlechten Schläfer“ überhaupt was?
Mein Mann und ich haben - so hart es klingt und es tut uns auch im Herzen weh - nach 20 Monaten nun echt keine Geduld mehr, zumal hier noch vor 3 Monaten der kleine Bruder dazu kam. Sein Schlaf ist zwar (noch) nicht so schwierig wie der des Großen, aber der Alltag mit 2 Kindern unter 2 Jahren (und der Große in Trotzphase 🤯) ist halt doch manchmal herausfordernd und entsprechend stark zehrt die tägliche Einschlafbegleitung von 1-1:30h Minimum an einem. Wir wären um jede Erleichterung und jeden Tipp dankbar, aber ich bezweifle ja, dass da so eine App helfen kann 🤷🏼♀️
Aumio - hat das jemand mal probiert?
Hallo, wenn ihn das Schnarchen und Rauschen nicht zur Ruhe bringen wird die App vll auch nichts bringen. Wobei man ja so eine App ja e nicht braucht.
Ein wenig selber singen.
Youtube was suchen für leise Klänge usw. Oder CD rein.
Kann man bei dem Otter nicht die Batterie raustun?
Könnt ihr rausgehen? Manche können es nicht wenn man immer dabei ist,da würde meiner auch ständig aufstehen usw. Ich muss rausgehen dann is vll 10 Sekunden kurzes jammern und dann redet er oder wälzt sich usw. Anfangs kann es natürlich sein das mal geweint wird wenn man geht dann kann ma ja wieder rein
Beim Otter kann man die Batterien entfernen, ja. Aber er schaltet ihn sogar immer selbst ein, geht da ja sehr einfach durch Drücken auf den Bauch. Wenn die Batterie nämlich mal leer ist, ist das Gejammer groß. Er braucht also schon irgendwelche Melodien/Geräusche, aber es scheint ihn eben nicht genug zu beruhigen. Selber Singen hasst er, verstehe ich aber auch 🙈😅
Raus gehen können wir leider nicht. Er möchte immer Händchen halten und braucht die Nähe noch. Aber es sind halt oft, wie gestern, 2,5h Händchen halten und zwischendurch drehen und Decke hin und her usw. Wenn wir raus gehen, weint er bitterlich und kommt nicht runter bis man wieder kommt.
Vll auch überlegt ein Bett wo man sich dazu legen kann? Wo man ihn dann im Arm hat? Wäre dann vll zwar nicht gleich leichter aber wenigstens vom Komfort besser. Ansonsten würde ich einfach eine CD anmachen mit ruhiger Schlafmelodie. Wir haben im Babyphone welche die wir nutzen