Baby 10 Monate schläft tagsüber nicht mehr

Guten Morgen ihr lieben,
langsam bin ich echt fertig :/
Mein Sohn (10,5 Monate) hat tagsüber meistens 2 bis 3 Stunden geschlafen.
Seit einer Woche klappt das überhaupt nicht mehr, obwohl er total müde ist.
Er Überdreht total und sobald ich ihn ins Bett legen, schreit er und schlägt um sich.
Er stellt sich dann ins Bett und kreischt ganz schlimm. Ich geh dann zu ihm und lege ihn nochmal hin mit Schnuller, aber 2 Minuten später fängt es wieder an. Das geht dann so lange weiter bis ich ihn wieder raus hole.

Bisher hat nichts funktioniert.. (Trage, Kinderwagen, streicheln, Musik etc.)

Habt ihr Tipps ? Ist das jetzt nur eine Phase ? Hätten eure Babys das auch Mal ?
Bin dankbar für jeden Tipp !

Schönen Tag euch noch

1

Wir haben auch gerade Probleme mit dem schlafen über Tag. Er hatte immer morgens 1,5 Stunden und mittags 1,5-2 Stunden. Seit Sonntag schläft er morgens nur 45 min und mittags 30 min. Die Laune ist dementsprechend den ganzen Tag im Keller, aber er schläft nicht mehr… nachts hat sich trotzdem nichts geändert. Ist vielleicht der Schub aktuell

2

Ja nachts ist auch alles wie immer.. Ich hoffe einfach das dieser Schub oder die Phase bald vorbei sind ^^ macht einen echt fertig

3

Oh ja ich fühle mit dir! Nur 30 min oder gar keine Pause zu haben ist ultra anstrengend 😥 Noch dazu zieht er sich überall hoch und will stehen, ich komm zu nix mehr 🙈 wenn ich mal saugen will, muss ich ihn in den Laufstall setzen und da wird nur gemeckert 😩

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Dein Text könnte von mir ein. Haben das gleiche Problem seit zwei Wochen. Ich krieche manchmal auf dem Zahnfleisch. Traue mich schon fast nicht mehr mittags mit ihm in Auto wegzufahren, weil er dann direkt schläft und dann diese 30 Minuten Pause mir auch noch fehlen.

Hat sich bei uns auch plötzlich von Heute auf Morgen geändert.

Was mir aber zum runterkommen wenigstens ein bisschen hilft ist, dass ich versuche viel mit ihm raus zu gehen. Im Kinderwagen ist er seit vier Wochen nicht mehr gerne gefahren bis ich mal auf die Idee gekommen ihn nach vorne gerichtet zu fahren, damit er was zu gucken hat. Das klappt oft viel besser.
Dann hat man etwas Bewegung und wenigstens Mal eine Stunde in der man ihm nicht hinterherlaufen muss und aufpassen, dass er sich nicht den Kopf aufschlägt beim Hochziehen an allem möglichen. Das finde ich nämlich im Moment auch extrem anstrengend.

Und zu Hause darf er sich auspowern, dann ist er abends auch müde und schläft zumindest nachts.