Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Mein sohn ist jetzt knapp 3 monate alt. Tagsüber hat er kein problem damit einzuschlafen, meistens passiert dies beim flasche trinken. Aber abends hat er gegen 18 uhr nochmal eine wachphase und danach findet er nicht mehr in den schlaf. Er ist total unruhig und zappelig. Ich habe versucht ihn schon früher und auch später schlafen zulegen. Im arm einschlafen lassen bringt nichts, ebenso wenig im bettchen einschlafen lassen. Pucken mag er auch nicht. Wie macht ihr das denn? Lg
3 monate altes baby wie und wann schlafen legen
Hi,unser Baby findet auch immer schlecht in den Schlaf, sowohl tagsüber als auch abends. Es ist einfach wahnsinnig neugierig. Tagsüber geht es gut im Kinderwagen, durch das Geschaukle schläft es schneller ein. Abends wird es nach dem Abendritual (kuscheln, Pyjama, Essen) noch wach ins Bettchen gelegt und gestreichelt, dann gehen wir raus. Am Gang brennt Licht damit es nicht so dunkel ist im Zimmer. Natürlich gibt's dann hin und wieder etwas Geweine - wir beeilen und dann schnell ins Zimmer zu kommen um zu streicheln und zu beruhigen, nach einer Weile schläft es dann auch ein. Wir nehmen es nur nochmal hoch aus dem Bettchen, wenn das Gejammer zu Schreierei wird. LG Marie
Achja, wir sehen zu, dass das Baby mind 1h vor dem Schlafengehen (ca. 18.30) wach war (muss man es eben etwas bespaßen). LG
Wie gestaltet ihr die Wachphase vor dem Schlafengehen denn?