Tipps zum Mitschlafen (Kind im Arm)

Hi ihr Lieben..

Unser Mini lässt sich die erste Hälfte der Nacht im Bett ablegen (schläft dann in Runde 1 2-3 h und nach stillen dann nochmal 1-2 h) - danach geht's dann mit stündlichem (45-65 Minuten) weiter und einschlafen i.d.R. nur aufm Arm.. Er schafft mehr als ne Stunde, wenn ich ihn nicht im Tiefschlaf ablege.

Tagsüber schläft er nur auf mir oder in der Trage...

Habt ihr Tipps das ihr Mitschlafen könnt? Gutes Stillkissen oder Positionen?
Bekomme es einfach nicht hin ohne danach körperlich voll ger@dert zu sein 😅

1

Hast du es mit stillen in Seitenlage und dann einfach liegen lassen probiert? Das war bei uns auch das einzige was funktioniert. So bekomme ich nachts nun auch etwas Schlaf, aber sie schläft bei uns im Bett.
Auch tagsüber schaut es bei uns nach 6 Monaten noch genauso aus. Inzwischen liegen wir und mit Trage oder Tuch einfach ins Bett sobald sie schläft. Mein Mann kann so sogar schlafen. Ich kann so nit Einschlafen wenn sie lange genug schläft, was meist nicht der Fall ist. Aber ich bekomme zumindest etwas Pause und kann in Ruhe einen Forums Beitrag schreiben 😉 oder etwas Serie schauen…

2

Ich hatte für die Schwangerschaft ein riesiges Stillkissen/Seitenschläferkissen in U-Form. Als unser Kleiner anfangs nur auf mir geschlafen hat, war das Gold wert.
Habe das Kopfende auf mein Kissen gelegt, dadurch war ich etwas aufrechter, aber bequem gelagert. Die Seitenteile haben mich auf dem Rücken in Position gehalten und gleichzeitig meine von der Geburt noch angeschlagene Hüfte/Becken gestützt. Wäre der Kleine wirklich mal runtergekullert, wäre er nur 15 cm auf die hohen Seitenteile runtergerutscht, das linke hat zudem die Lücke zu seinem Bett verschlossen und gepolstert.
War so für beide gemütlich.