Hallo 🙋♀️
Mein Sohn ist jetzt fast 15 Wochen alt und es klappt alles wunderbar. Er hat seine festen Schlaf Zeiten und schläft auch durch.
Nur brauch er immer sein Stofftier am Gesicht , damit er richtig gut schlafen kann. Er schläft im Stubenwagen neben uns. Auch wenn ich das Tier etwas weg vom Kopf lege schafft er sich irgendwie so lange herum bis er wieder dran liegt und ich merke einfach dass es ihm gut tut. Laut Internet habe ich gelesen sollen die kleinen ausschließlich einen Schlafsack im Bett haben ohne Kissen Decke und Stofftiere. Ich pucke ihn tatsächlich immernoch in seinem Sack und habe ein Stofftier drinnen .. bitte nehmt mich hier nicht auseinander.
Wie macht ihr das so? Kann er wirklich ersticken durch das Tierchen? Seht ihr das eng oder seid ihr da eher gelassen?
Baby brauch zum einschlafen Stofftier am Gesicht
Bei unserem ist es genauso. Mulltuch und/oder Schmusetier. Ich lasse es ihm zum Einschlafen und nehme es weg, sobald ich selber schlafen gehe und es nicht mehr im Blick habe. Das Risiko ist einfach zu groß. Auch wenn die Kleinen in dem Alter schon gezielt greifen können und den Kopf drehen und sich bemerkbar machen, machen sie doch noch zuviele unkontrollierte Bewegungen. Dazu zählt auch, sich die Sachen über das Gesicht zu ziehen und anzudrücken, vor allem, wenn dein Kind auch schon an Sachen rumlutscht. Sie können sich auch mal unglücklich umdrehen und sich so die Sachen ins Gesicht drücken. Ich würde das nicht riskieren!
Bei uns wars bzw ist n mulltuch 🙈 quer übers Gesicht. Und wehe die Nase war frei
Hab gewartet bis sie schläft und es dann nur über die Augen gelegt 😊 babys regeln das glaub selber ein wenig.
Ich finde, dass das Pucken eher das Problem ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gesunder Säugling, der den Kopf schon gut halten und drehen kann, an einem kleinen Stofftier erstickt, würde ich für fast null halten. Ein Mulltuch würde ich da schon problematischer finden, weil es sich verheddern und verdrehen kann.
Durch das Pucken aber ist das Baby natürlich in seinen Bewegungen eingeschränkt. Wenn es also normal ohne alles mit einem Stofftier schlafen würde, dann hätte ich kein Problem damit. Aber am Ende musst du das selbst entscheiden, die Empfehlungen sind ja eindeutig.
Ich pucke nicht im Mulltuch sondern im Pucksack. Mulltücher habe ich nicht im Bett :)
Ja, hab ich schon verstanden. Aber die anderen nannten ja Bsp Mulltuch.
Hallo,
bei uns ist es ein Mulltuch.
Manche Babys bringen sich damit runter. Unsere reguliert sich damit selbst. Kannst Du das Kuscheltier vielleicht mit einem Schnuffeltuch aus Mullstoff ersetzen? Wegen dem Sauerstoff etwas.
Dies ist nicht zu groß und zu klein. Mullstoff. Unserer lege ich das neben das Gesicht, sodass Nase und Mund befreit sind.
Gibt noch andere Farben
https://www.jako-o.com/de_DE/baby-schnuller-schmusetuch-musselin-jako--364039?keyword=&googleid=&gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjwsfuYBhAZEiwA5a6CDBS_pzTfuv25sKz2w5CvW1knfwr-hnFh4z7bR_a0y4TFFX7l9fUFDBoC3oEQAvD_BwE
Unsere ist 18 Wochen alt.
Liebe Grüße
Wir haben das hier auch. Bei meiner Motte sind es die Mulltücher. Da ist mir das Risiko von Verdrehung, Verknotung, Umwickelung usw. dann doch zu hoch.
Also hat sie ein Schmusetuchtier mit Müll. Das klappt so gut, dass ich jetzt 4 davon hab 🤣