Die Flasche kommt weg - 19 Monate

Hey Mädels,

ich weiß nicht in welches Forum mein Beitrag genau gehört.
Jedenfalls werden die Nächte nicht besser und ich kann das Geweine und die teilweise drei Flasche pro Aufwachen nicht mehr ertragen, daher habe ich entschieden, dass jetzt Schluss mit den nächtlichen Wasserflaschen ist.

Bisher haben wir die Flaschen verwendet, aus denen sie auch damals Milch trank. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie die automatisch zum beruhigen braucht.

Mein Plan sieht so aus, dass sie nachts ein Glas Wasser bekommt und sich aufsetzen muss zum Trinken. Wenn sie Durst hat, dann macht sie das sicher, wenn nicht, dann nicht.
Ich halte es jetzt einfach mal aus und gehe den Schritt ein paar Nächte besonders schlecht zu schlafen.

Meine Frage an euch: gebt ihr zum Einschlafen dennoch eine Wasserflasche? Bietet ihr das Wasser aus einem anderen Gefäß an?

Liebe Grüße und Danke

1

Hallo,

einfach mal probieren, vll nimmt sie ja ein Glas an usw. Ich nehmen meinen immer raus und lasse ihn aufrecht trinken , im liegen trinken kam für mich nie in Frage #nanana

Ansonsten kann ich wenig helfen da meiner Abends noch seine Flasche bekommt und jetzt auch seit ein paar Tagen 1x Nachts kommt und sobald da Wasser kommt ist das Jammern und Gemeckert groß. Ich lasse es jetzt mal so laufen wie es ist. Aber zum Einschlafen Wasser würde ich nicht machen , nochmal trinken vom Becher und fertig. Wenn meiner mal seine Milch vorm Bettgehen nicht mehr braucht dann gibts nur noch Schluck Wasser wie vorm Mittagsschlaf.

Wobei Wasser biete ich immer aus seinen Becher an von Nuk nicht in der Flasche, auch Nachts. Aber meistens wenn er nachts mal kommt will er Milch. #mampf

2

Wir haben seit ca. dem ersten Geburtstag immer einen Magic Cup ins Bett gestellt aus dem sie sich selbst bedienen konnte. Sie hat aber auch nie die Flasche genommen.

Nimmt deine Tochter einen Schnuller? Das hört sich eher nach Saugbedürfnis an als nach Durst