Hallo,
meine Tochter (9,5 M) schläft nur in unserem bett an meiner brust ein. ich bin so froh, dass das jetzt nach ein paar wochen funktioniert, da vorher nur die trage ging.
wir haben jedoch ein kinderbett neben unserem, in dem soe eigentlich schlfen soll. aber sie schreit nur, wenn sie reingelegt word. Der kinderarzt und die hebamme meinen, es sei wichtig, dass sie darin schläft. ich stille sie und lege sie danach müde ins bett und streichel sie und singe. nach 15-20 minuten kann ich sas aber nicht mehr, weil es mir das herz zerreist und hole sie zu mir. wenn ich sie schlafend reinlege, wacht sie entweder direkt auf oder nach ein paar minuten. hat jemand damit erfahrungen? arzt und hebamme meinen man muss durch halten, dann klappt es irgendwann und es sei kein schreien lassen, weil ich ja bei ihr bin.
wird das irgendwann besser?
baby will nicht in seinem bett schlafen
Warum sagen Arzt und Hebamme dass es wichtig ist, darin zu schlafen? Schlafen die auch getrennt von ihren Partnern?
Ich hab schon oft gehört, dass die Gitterbetten das Problem und es mit einer Matratze auf dem Boden besser klappt 😉. Dazulegen und davonschleichen wäre vielleicht eine Option?
damit sie durchschläft und nicht runterfallen kann.
stimmt dazulegen wäre eine option, ich weiß aber nicht ob das kleine bettchen mekne 60 kilo aushält😅
Tut es 😂, haben mein Mann und ich auch so gemacht 😉🤷🏼♀️.
Erstens ist es quatsch was KiA und Hebamme erzählen! Zweitens, bei uns hat dies definitiv besser funktioniert seit wir ein Bodenbett haben, dann kann ich mich wegschleichen, und sie muss nicht bewegt werden.
Hallo,
Ich schließe mich den anderen an. Meine Tochter hat zwar zu Beginn in ihrem Bett geschlafen, aber das war mit meinem verbunden, Matratzen auf einer Ebene, kein Gitter dazwischen. So konnten wir kuschelnd einschlafen und jederzeit zu mir, was sie auch gemacht hat, ganz ohne mich zu wecken oder selbst wach zu werden. Heute ist sie 9 Jahre, wir haben beide ein 1,40m Bett und jeder darf schlafen wo er möchte. Phasenweise schläft sie bei mir. Stört mich absolut nicht. Besser als Nachts 5 Mal aufstehen weil sie nach mir ruft.
LG
Sunny
Wir haben bei uns das Kinderbett auf der selben Höhe wie die Elternbettmatratze befestigt. Ich lege meinen Sohn genau an den Rand seiner Matratze und stille ihn dort in den Schlaf (erfordert ein paar Verrenkungen aber man gewöhnt sich dran :D. Dann muss ich ihn nicht ablegen oder rüber geben. Hat bei meiner großen Tochter auch schon gut geklappt.
Ansonsten würde ich das Baby aber einfach mit im Elternbett schlafen lassen. Gerade in dem Alter ist es ja nicht mehr so winzig. Zum Thema Familienbett gibt es viele (Sicherheits-)Tipps im Internet.