Schlafenszeiten 3M

Hallo ihr liebe mich würde mal interessieren um wie viel Uhr ihr eure kleinen tagsüber und abends schlafen legt an alle Mamis deren Kind so um die 3 Monate alt ist. Wir haben aktuell das Problem das unsere kleine Punkt 4 Uhr nachts auf der Matte steht und dauerhaft komplett übermüdet ist.

1

Hi, oh das kenne ich! Meine ist auch gefühlt den ganzen Tag müde aktuell, dabei schläft sie Nachts gut. Sie ist jetzt 14 Wochen.

Abends schläft sie zwischen 20 und 21 Uhr ein. Meistens bis 7 Uhr morgens mit einer oder zwei Trinkpausen. Über den Tag verteilt macht sie mehrere Nickerchen die unregelmäßig sind und leider meistens auch kurz (30 Minuten). Wenn ich sie früher ins Bett lege, ist für sie die Nacht um 5 Uhr zuende. Wann bringst du deine Kleine Abends denn ins Bett?

2

Genau das Problem habe ich auch sie macht mehrere Schläfchen immer nur 30 min und ist den ganze Tag total müde jetzt zb. Sitzt sie vor mir und ist total müde. Normal fange ich um 18 Uhr an sie bettfertig zu machen und schlafen tut die meist gegen 19 Uhr meinst du das ist zu früh?

5

Ich glaube es gibt da kein richtig und falsch. Wenn ich meine aber so früh hinlege, dann ist wie gesagt auch um 5 Ende mit schlafen. Deswegen bringe ich sie etwas später ins Bett

3

Hi 🙋🏼‍♀️
Unsere Tochter wurde gestern genau 3 Monate. Sie schläft sehr unterschiedlich, ich kann da noch keine Regelmässigkeit erkennen. Manchmal schläft sie nachts 1 Stunde, manchmal 3,5. Tagsüber hat sie Wachphasen von etwa 1,5 Std und dann reicht ihr manchmal auch ein 30-Minuten Schläfchen und manchmal schläft sie auch 4 Stunden. Ich stille sie voll.

4

Wann wird sie denn meistens morgens wach wo ihr auch aufsteht?

23

So zwischen 5 und 6 Uhr und dann schläft sie auch nicht mehr, dann ist Party angesagt 😄

6

Hallo!
Das mit 4 Uhr nachts ist doch normal in dem Alter… einfach stillen oder Fläschchen und wieder hinlegen.
Wir hatten mit drei Monaten einen 4 Stunden Rhythmus.
LG

8

Das mit dem hinlegen klappt aber nicht mehr und da liegt das Problem

9

Mit ins Bett nehmen?

weitere Kommentare laden
7

Hey!
Mein Kleiner ist 12 Wochen alt. Er schläft abends gegen 19 Uhr ein und schläft bis 8 oder 9 Uhr, aktuell will er aber nachts ca. alle 2h an die Brust, schläft dann aber dabei wieder sofort ein.
Tageüber macht er 3-4 Schläfchen zwischen 0,5 und 2h. Das ist noch sehr unregelmäßig. Ich schaue nur dass es einigermaßen mit der Schlafenszeit passt.
LG

10

Das klingt wirklich beneidenswert! #verliebt

13

Findest du? Mir machen die nachts alle 2h wach und stillen schon zu schaffen. Ich höre immer nur von anderen deren Kinder schon viel länger durch schlafen…

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, unser Sohn ist 12 Wochen alt, seit etwas über einer Woche legen wir ihn abends gegen 8 Uhr hin (um halb 8 gehe ich hoch, ziehe ihn um, evtl noch Massage, noch einmal Stillen, dann hinlegen). Mit etwas Begleitung schläft er dann so um halb 9. In der Regel schläft er dann erstmal ca. 5 Stunden, danach hat er dann so alle 2 Stunden Hunger. Da lasse ich ihn teilweise auch bei uns im Bett schlafen, klappt sonst nämlich meist nicht mehr so gut. Wenn mein Freund zur Arbeit geht um 7 stehe ich auch auf, tagsüber macht er noch sehr unregelmäßig Schläfchen.

19

Achtest du auf Anzeichen das er müde ist oder wie machst du das tagsüber ?

20

Dazu bin ich zu blöd 😅 das entgeht mir eher. Eigentlich schaue ich auf die Uhr, wann ich das letzte Mal gestillt oder gewickelt habe, wenn beides nicht das Problem sein kann, er aber quengelig ist, versuche ich ihn zum Schlafen zu bekommen, entweder im Kinderwagen oder in der Trage/Tragetuch. So ein richtiges ins Bett legen für ein Mittagsschläfchen mache ich bisher noch nicht, wollte in 1-2 Wochen mal versuchen das zu etablieren. Erstmal soll er sich an das frühe ins Bett bringen gewöhnen, vorher war er halt auch abends bei uns bis wir ins Bett gegangen sind. War ein Tipp von Bekannten, es ruhig jetzt schon zu versuchen, dadurch schreit er abends tatsächlich weniger, weil er weniger Ablenkung beim Schlafen hat.

weitere Kommentare laden
22

Unser Flaschenkind wird aktuell zwischen 19:00 und 20:00 Uhr motzig, dann wird es bettfertig gemacht (immer der gleiche Ablauf). Geschlafen wird dann meist zwischen 20 und 21 Uhr, bis morgens um 6 bis halb 8. Dann gibt's ein großes Fläschchen, es wird ein bisschen geturnt und gebrabbelt und dann wird wieder für eine bis anderthalb Stunden geschlafen. :-D Danach gibt es aber nur noch 30-Minuten-Schläfchen: eins mittags, eins nachmittags und manchmal noch eins am frühen Abend. Die Tagschläfchen finden im Kinderwagen/in der Trage und im Wohnzimmer statt. Wenn wieder alles zu spannend ist und das Kind nicht zur Ruhe kommt, dann auch mal im abgedunkelten Schlafzimmer im Beistellbett. Klappt aber auch nicht immer. Heute hatten wir nur vier 10-Minuten-Powernaps und abends war Endzeitstimmung...
Unser Kind meldet sich nur dann nachts zwischen 3 und 4 Uhr, wenn es tagsüber zu wenig getrunken oder zu viel gespuckt hat.

27

Verrückt wie unterschiedlich das alles ist. Meine kleine wird um 17 Uhr manchmal schon so müde das gar nichts mehr geht lege sie dann oftmals noch für ein kleines Schläfchen hin das hält aber oft nur 15 min und dann ist Feuer frei wenn ich nicht gehen 18 Uhr anfange sie in den Schlaf zu schuckeln ist ganz schön was los #zitter

31

Bei meiner Tochter zog sich das mit 4 Uhr / 5 Uhr aufstehen leider auch durch - egal was wir gemacht haben. Sie ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden und wacht täglich 5:30 Uhr auf.

Auch mein Sohn (fast 3 Monate alt) wacht zwischen 4 und 5 Uhr auf, schläft dann aber bisher auf mir liegend und stillend noch weiter, bis wir 7 Uhr aufstehen. Kann aber sein, dass das auch irgendwann nicht mehr klappt. Er muss auch spätestens um 19 Uhr im Bett sein.

Beide hatten/haben stark mit Blähungen zu tun und morgens hat ihnen immer die Verdauung zu schaffen gemacht. Ich denke, das ist auch ein Faktor bei meinen Kindern

33

Vorher hat meine kleine auch bis 7 Uhr weitergeschlafen jetzt keine Chance mehr

34

Huhu,

Unsere ist jetzt 9 Wochen und seit einigen Tagen fordert sie richtiggehend dass ins Bett bringen ein. Wird jeden Abend etwas früher. Erst 22, dann 21 und mittlerweile 20 Uhr. Sie schläft bei uns mit im Bett und schläft dann problemlos ein, wenn ich mich auch schlafen lege. Aber weggehen kann ich dann nicht. Sie prüft regelmäßig ob ich noch da bin. Wie macht ihr das denn? Geht ihr dann mit ins Bett? Ich habe noch keine Zeitdruck aktuell, sie ist ja erst 9 Wochen. Aber 20 Uhr schlafen gehen ist nun auch nicht meins…
Tagsüber schläft sie im Tragetuch, ablegen, Kinderwagen, Auto, White Noise hilft alles nicht. Im Tuch schläft sie bis zu 3 h am Vormittag, auf mir nach dem stillen max 45 min.

Lg

35

Ich muss mich abends auch mit dazu legen und auch bleiben. Vielleicht könnte ich mich mittlerweile davonschleichen, aber da das Einschlafen auch seine halbe Stunde geht und ich permanent übermüdet bin, bleib ich nicht ungern mit liegen 😄

36

Das mit dem tragetuch kenne ich tagsüber das war richtig anstrengend hat zum Glück irgendwann Stück für Stück aufgehört als ich sie immer wieder ins Bett gelegt habe.

Nein lege mich nicht dazu sie schläft nachts in ihrem Bett ich Wippe sie in den Schlaf sprich ich sitze mit ihr auf meinem Bett und hüpfe auf f und ab und wenn sie schläft leg ich sie ins Bett und singe mindestens noch 30 min & streichle den Kopf.