Guten Morgen ihr Lieben,
Mein kleiner Mann ist mittlerweile 13 Monate alt. Damit das er noch nie wirklich gut geschlafen hat, hab ich mich mittlerweile abgefunden, ist halt so.
Aber, und das macht mich mittlerweile wirklich fertig, er schlÀft absolut und unter keinen UmstÀnden alleine.
Er schlÀft bei uns im Bett, bzw in seinem Bett an unserem.
Sobald ich aufstehe, wird er wach. Oder fÀngt ca 30 min spÀter zum suchen an, schreit und ist dann wach.
Er macht noch genau einen Mittagsschlaf. Er schlÀft nahezu sofort ein, aber wenn ich nicht daneben liege ist er nach 30min wach und schlÀft dann auch nicht mehr. Liege ich daneben, schlÀft er 2 Std.
Abends gehen wir zusammen ins Bett, da ich Abende ohne Kind sowieso schon abgeschrieben habe.
Ich kann und möchte aber nicht IMMER daneben liegen đ
Kuscheltier interessiert ihn nicht. Papa hat auch keinen Auftrag.
Ich bin so langsam wirklich verzweifelt, ich habe 24/7 nur noch Kind. Meine Eltern wohnen zu weit weg um ihn mal zu nehmen und seine Mutter ist was das angeht ein Totalausfall.. Sie liebt ihren Enkel aber mal fĂŒr 1 oder 2 Std auf ihn aufpassen, das ist absolut nicht möglich.
Lasse ich ihn alleine liegen, schreit er solange, bis er wach ist und dann definitiv nicht mehr schlÀft. Ich möchte ihn auch nicht schreien lassen.
Hat irgendwer DEN ultimativen tip? Damit er einfach mal wenigstens seinen Mittagsschlaf macht OHNE das ich daneben liegen muss?
Er schlĂ€ft nicht allein đ©
Immer wieder versuchen.
Hinlegen. Wenn er schlÀft, aufstehen. Wenn er ruft, direkt hingehen, beruhigen, aufstehen, sobald eingeschlafen. Das dauert. Wird aber dann klappen.
Ich les mal mit.
Meiner ist 11Monate und hat 2SchlĂ€fchen. TagsĂŒber kann ich den Raum mittlerweile verlassen (mal schlĂ€ft er 90min, mal nur 30..) aber abends wird er panisch wach, wenn ich den Raum verlasse. Wenn das der Fall war, muss ich die ganze Nacht körperkontakt haben, sonst wird er wieder panisch und sucht.
Lieg also wie Du jeden Abend um 19:00 allein mit Baby im Schlafzimmer
Hast du die ersten 30 Minuten oder 45 Minuten mal neben ihm abgewartet, bis er im zweiten Schlaf-Zyklus ist? Meistens klappt das Rausschleichen dann besser
Bei uns ist es auch so. Nach 30min gehen die Augen auf und er guckt, ob ich noch da bin. Wenn ja schlÀft er weiter und ich könnte den Raum verlassen. Dann schlÀft er ne gute Stunde, so als wÀr ich da.
Liebe TE,
Ich kann dir leider nicht den ultimativen Tipp geben, aber bei uns war es Àhnlich zwischen dem 9 und 13 Monat. War bisher eh die anstrengendste Phase bisher. Kannst du neben ihm was machen lesen, serie schauen etc...?
Wenn ja, wĂŒrde ich es als me time plus ansehen, dann wird man wenigstens nicht so frustriert. Ich habe in der Zeit echt viel gelesen. Meine Maus ist jetzt knapp 2 und schlĂ€ft durch, allein im Kizi. AuĂer krank oder ZĂ€hne. Ich hĂ€tte auch nie gedacht, dass das mal passiert. Also radikales Akzeptieren und Durchhalten. Ganz lieber GruĂ. Und ja, es nervt gewaltig...
Wie lange bleibst du dabei bis du raus gehst?
Ich erkenne uns da eins zu eins wieder...
Es ist so hart und ich kann dich gut verstehen.
Mein kleiner ist zwar erst 10 Monate aber auch wir liegen jeden Abend seit der Geburt zusammen im Bett.
Mal ein Abend zusammen mit meinem Mann auf der Couch wÀre so toll. Und wenn es nur Nachrichten gucken wÀre... Undenkbar.
Sind auch noch bei zwei TagschlÀfchen, wo ich dabeiliege und wir haben ununterbrochenen Körperkontakt.
Nachts rollt er sich zumeist weg. Allerdings trinkt er noch so oft nachts ... Puh.
Wir haben den scherzhaften Deal gemacht das wenn es mit 1,5 Jahren immernoch so ist, das es dann ein Wellness Wochenende fĂŒr Mama gibt und ein Vater Sohn Wochenende đ
Also Tipp hab ich leider auch nicht. Aber ich hÀnge mich auch Mal mit dran.
Hallo ihr lieben
Ich antworte mal zusammenfassend auf alle Antworten.
Es ist grad egal, wie lange ich daneben liege đ€·ââïž sobald ich aufstehe wird er wach!
Ob ich eine Std daneben liege, 20min oder die ganze Nacht.
Ich kann leider weder lesen noch sonstiges neben ihm tun. Bei der kleinsten Lichtquelle ist er wach.
Und ja, es nervt mittlerweile gewaltig đ©