Baby 3,5 Monate schlecht über den Tag nicht

Hallo,

seit Mai sind wir zu viert und unser Sohn macht uns komplett. Er ist ein wirklich tolles Baby aber eine Sache „belastet“ uns. Er schläft zwar nachts durch(20-6/7 Uhr) aber den ganzen Tag über macht er höchstens mal kleine Powernaps und die Laune ist dementsprechend. Natürlich weiß ich dass das wahrscheinlich von vielen als Luxusproblem gesehen wird, aber ihn ständig müde und abgekämpft zu sehen tut mir einfach nur leid. Ich hab noch einen zweijährigen Jungen zuhause der halt altersentsprechend laut ist, das erschwert das ganze noch. In der Trage schaffe ich es ab und zu ihn mal zu nehm Stündchen zu überreden.
Ich hab schon viel versucht. Ins dunkle Zimmer, mit weißem Rauschen, bei uns im Wohnraum mit Tuch über den Augen(natürlich nur Augen, Nase und Mund sind frei und wir sind ständig dabei), mit Bobbeln etc. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und er braucht den Schlaf auch. Ich weiß nicht wieso er sich da so gegen wehrt. Habt ihr noch Ideen? LG

1

Unsere Tochter ist vier Monate. Sie schläft nachts nicht durch und tagsüber auch nicht so gut, wenn ihr Bruder da ist. Meist gibt es nur eine Lösung: in die Trage und raus. Der Große fährt Laufrad und ich gehe nebenher. Da schläft sie dann ein bis zwei Stunden.

3

In der Trage meckert er zwar nicht aber schlafen ist da auch Glückssache…maximal mal ne Stunde…

2

Hi, der Text könnte von mir sein. Meine ist auch 3,5 Monate alt und bei uns ist es exakt genauso. Sie schläft auch selten länger als mal 30 Minuten. In der Trage schreit sie wie blöd... Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist #zitter

4

Mein Kleiner hat bis 3 Monate am Tag quasi gar nicht geschlafen, ab 3 Monate bis 6 Monate dann immer mal nur 30min. Dafür waren die Nächte wie bei euch - durchschlafen von 19-6 Uhr. 😌 Was bei uns geklappt hat war der Kinderwagen, da schlief er zumindest zuverlässig schnell ein und seine 30min durch. Zu Hause schlief er nur wenn es wirklich mucksmäuschenstill war, da durfte nix knacken oder sonst ein Geräusch sein. 🙄

Geholfen hat bei uns nichts außer die Zeit und das der Kleine sich eben weiter entwickelt hat und damit auch die Fähigkeit zum Schlafen.