Kind schreit wenige Minuten nachdem das Licht aus ist..

Hey ihr alle!

Mein Kleiner (bald 1 Jahr) schläft nachts nur wirklich besser, wenn er ein wenig Licht hat, ansonsten fängt er innerhalb von wenigen Minuten an zu schreien.
Tagsüber, wenn ich ihn schlafen leg, sind entweder die Rollo oben oder ich hab die Nachttischlampe eingeschaltet damit ich wenigstens ein wenig seh (wahrscheinlich ist er deshalb auch unruhig sobald das Licht aus ist und schreit...)
Soll ich evtl bei seinen Tagschlafchen erstmal komplett finster machen? Zum einschlafen machen wir immer einschlafstillen (würd ich auch bald gern abgewöhnen). Womöglich ihn dann einfach die ganze Zeit an der Brust lassen während dem Schlafen? Damit er weiß, dass alles gut ist?
Oder habt ihr andere Tipps womöglich?

1

Darf ich fragen , wieso du dann nicht einfach ein Licht anlässt , wenn er so besser schläft ? Oder hab ich was falsch verstanden ?
Mein Sohn hat auch ein kleines Licht an mit 2,4 Jahren.
Lg

2

Tipps:

Einschlafstillen, kleines Licht an lassen.

3

Einige Kinder schlafen mit Schlummerlicht besser. Eigentlich ist auch totale Finsternist beängstigend, wenn man klein ist. Es gibt genügend Angebote von Schlaflichtern oder eine kleine Lampe mit Led-Licht brennen zu lassen. Ein Kind wird öfter in der Nacht wach und kann sich dann wenigstens bei dem Licht orientieren. Das schafft auch Sicherheit.

4

Ich als 40 jährige Frau finde komplette Finsternis auch beängstigend. Deshalb schlafe ich und meine Tochter mit Nachtlicht. Wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm sein soll?

5

Ist es doch nicht.