Kleidung Baby/Kleinkind im Elternbett

Hallo,

Unsere Tochter (knapp ein Jahr) schläft bei uns im Bett - mal an mich gekuschelt, mal irgendwo. Also nicht zuverlässig unter der Bettdecke oder mit Körperkontakt, Bettdecke geht nur im Tiefschlaf. Im Sommer war es mir egal, wenn sie ohne Decke war, da wir es teilweise recht warm haben. Jetzt stellt sich aber die Frage, was ich ihr nachts anziehe, damit es ihr bei mir nicht zu warm und zwischen uns nicht zu kalt wird. Sie ist generell relativ temperatur-unempfindlich, Schlafsäcke kann sie nicht leiden, Strampelsack ging - hab ich aber nur in ganz kleinen Größen gefunden.

Also: was zieht ihr euren Babys im Familienbett im Herbst/Winter an?

1

Hallo das kommt mir bekannt vor, außer das meine kleine erst 5 Monate ist. Ich hab beim Babybasar letzte Woche dickere Schlafanzüge mit Füßen gefunden, die verwende ich jetzt dann.

2

Was ist denn mit einem Schlafsack mit Füßen?
Ansonsten dicker Schlafanzug und langarmbody, die melden sich aber auch wenns ihnen zu kalt wird

3

Unsere schläft auch Mal angekuschelt oder auch irgendwo im Bett. Aktuell trägt sie einen Langarmbody ohne Hose, ohne Schlafsack usw. Das reicht ihr. Bei uns im Schlafzimmer ist es aber auch nicht kalt. Das Fenster haben wir nachts zu. Wenn es ihr doch zu kalt wird, kommt sie kuscheln und kurz danach ist es ihr wieder zu warm und sie dreht sich weg. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

4

Noch eine Stimme für einen Schlummersack/Schlafsack mit Füssen. Das Kind kann sich bewegen, wie wenn es nur einen Schlafanzug an hat, ist aber wärmer.